Hallo alle zusammen,
ist es iwie möglich alle Bögen ausdrucken zu lassen.
Ich muss iwie für jede "Bogenkategorie" und für jede Anlage einen seperaten Druckauftrag geben.
Hallo alle zusammen,
ist es iwie möglich alle Bögen ausdrucken zu lassen.
Ich muss iwie für jede "Bogenkategorie" und für jede Anlage einen seperaten Druckauftrag geben.
Was möchtest Du denn überhaupt ausdrucken? Wie hast Du ggf. versendet? Oder hast Du noch gar nicht versendet und möchtest die Papierabgabe vornehmen?
Sollte doch bei Mac ähnlich aussehen:
so siehts bei mir auch aus.
Nehmen wir zum Beispiel Anlage Kind: a
Wenn ich dort jetzt sagen würde "Drucke alle Seiten des Dokuments" dann würde der mir davon Seite 1 - 3 drucken.
Ich möchte aber das alle dort aufgelisteten Dokumente mit einem Klick gedruckt werden.
Was möchtest Du denn überhaupt ausdrucken? Wie hast Du ggf. versendet? Oder hast Du noch gar nicht versendet und möchtest die Papierabgabe vornehmen?
Möchte es später online versenden. Aber für meine Unterlagen vorher ausdrucken
Ich würde erst versenden und dann als PDF speichern. Dann kannst Du sie ausdrucken, so oft Du es möchtest.
anscheinend werde ich schwerer verstanden als gedacht.
noch mal:
schaut euch das Bild von Post 2 an.
Dort seht ihr auf der linken Seite alle Seiten der Steuererklärung.
Wenn Ihr es schafft all diese mit nur einem Druckauftrag auszudrucken, dann sagt mir bitte wie.
Möchte es später online versenden Aber für meine Unterlagen vorher ausdrucken
Welchen Sinn hat das? Wenn man online abgiebt, bekommt man nach dem Versenden direkt ein komplettes PDF mit allen Seiten, welches man dann auch ausdrucken kann.
hat folgenden Sinn:
Möchte die Unterlagen vor dem Senden ausdrucken und jemanden erst vorlegen BEVOR ich es dann endgültig sende.
Möchte die Unterlagen vor dem Senden ausdrucken und jemanden erst vorlegen BEVOR ich es dann endgültig sende.
O.k., ist verständlich (bitte aber keine Grossbuchstaben: im Normalfall sollte jeder, der hier mit diskutiert, in der Lage sein, einen Text in der Gesamtheit zu erfassen. GROSSBUCHSTABEN bedeuten in Foren auch Schreien - und das will doch niemand
Zum Thema: in der Windows-Version (gehe davon aus, daß das in der Mac-Version analog ist) kann man z.B. auf Datei -> Drucken & Abgeben -> Klassisch: Ausdruck der amtlichen Formulare -> Ausdruck der Steuerformulare. Da gibt es im Folgenden eine Option "Umfang der Unterlagen". Und da kann man dann alles an-/abwählen. Gibt es das bei Dir nicht auch in der Mac-Version?
Entschuldigung.
Mit den Großbuchstaben wollte ich nur das "bevor" betonen und hervorheben.
also unter den von dir beschriebenen Punkten ist es tatsächlich vertreten.
Darüber gehts.
Ich bedanke mich
Ist das denn nich selbsterklärend gelöst im Programm?
wenn man darüber geht schon.
war aber im Bereich (siehe Bild von Post 2)
darüber kann man auch drucken, aber immer nur Anlage für Anlage
Aber beide Funktionen/Möglichkeiten sind ja nicht gerede versteckt angebracht.
Du könntest den Thread dann bitte als erledigt kennzeichnen.
war aber im Bereich (siehe Bild von Post 2)
darüber kann man auch drucken, aber immer nur Anlage für Anlage
Kann es sein, daß Du die gelb unterlegte Option (Drucke aktuelle Seiten / Drucke alle Seiten des Dokuments) im oben links in diesem Screenshot übersehen hast?
nein.
und wieder wiederhole ich mich:
Wenn ich dort jetzt sagen würde "Drucke alle Seiten des Dokuments" dann würde der mir davon Seite 1 - 3 drucken.
Kann es sein, daß Du die gelb unterlegte Option (Drucke aktuelle Seiten / Drucke alle Seiten des Dokuments) im oben links in diesem Screenshot übersehen hast?
Genau so geht es an der Stelle. Aber wozu reden wir noch darüber, wenn es an anderer Stelle doch einfach und schnell komplett geht?
versteh ich auch nicht mehr. für mich ist das Theme erledigt
versteh ich auch nicht mehr.
Ist alles o.k. Ich hatte nur erwartet, daß mit Dokument die Steuererklärung insgesamt gemeint ist und nicht die einzelne Vordrucke der Steuererklärung. Jetzt habe ich es noch einmal getestet (hatte vorher nur meinen Tipp geprobt) und kann Deine Beobachtung + Verwirrung nachvollziehen. Alles auch von meiner Seite aus alles ausdiskutiert