... Aufträge, Rechnungen

  • ... als ganz gewöhnlichen Text versenden?
    Einige meiner Kunden haben weder einen PDF-Reader installiert, geschweige denn, diese kennen einen solchen Reader. :!:
    Wie kann ich also Angebote oder rechnungen als gweöhlichen Text versenden? :?:


    Vielen Dank vorab M. Jung

    • Offizieller Beitrag

    Ja dann kopiere doch mit der Maus das PDF Dokument in die email,...
    ...wenn der Kunde von dir schon keine ordentliche Rechnung zugesandt bekommt. :D

  • Zitat von "hardwarejung"

    ... als ganz gewöhnlichen Text versenden?
    Einige meiner Kunden haben weder einen PDF-Reader installiert, geschweige denn, diese kennen einen solchen Reader. :!:
    Wie kann ich also Angebote oder rechnungen als gweöhlichen Text versenden? :?:


    Vielen Dank vorab M. Jung


    Hallo hardwarejung,
    auch wenn Du vielleicht nur etwas mit hardware zu tun hast, aber
    Angebote oder Rechnungen als gewöhlichen Text versenden, Du willst wohl, dass Deine Kunden Ihre eigenen Preisvorstellung dann dort einsetzen oder Aenderung vornehmen ;)
    Uebrigens, Rechnungen als TXT werden vom FA nicht anerkannt. Wenn, dann PDF mit Signatur.


    Wenn Deine Kunden diesen nicht kennen, dann hilf ihnen doch ein wenig als qualifiziertes Unternehmen.


    Der PDF reader ist heutzutage allgemein ueblich. Er ist Freeware von Adobe und hier
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html">http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html</a><!-- m -->
    fuer jedermann zu haben.


    Binde diesen ggf in Deine Homepage ein.
    Schau bei mir <<defekter Link wurde von der Redaktion entfernt>> wie man so etwas machen kann.


    (Samm war schneller :) )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;hardwarejung&quot;

    Einige meiner Kunden haben weder einen PDF-Reader installiert, geschweige denn, diese kennen einen solchen Reader.


    Irgendwie nicht zu glauben, was solls:


    • Angebote als Fax (Ich hoffe die haben wenigstens ein Solches)
    • Rechnung mit der guten alten Post.


    Wo ist da das Problem?