Kann man nicht in den 10 Minuten einfach kurz zum Klo oder denk ich jetzt wieder zu pragmatisch?
Es waren nur 5, dann wird es natürlich knapp, aber für einen leckeren Kaffee würde es reichen
Kann man nicht in den 10 Minuten einfach kurz zum Klo oder denk ich jetzt wieder zu pragmatisch?
Es waren nur 5, dann wird es natürlich knapp, aber für einen leckeren Kaffee würde es reichen
Hallo,
eine kurze Zwischeninformation zum Stand der Dinge: Die Schnittstelle wird gerade komplett neu entwickelt. Dadurch sollen u.a. bestimmte Datentransformationen unnötig werden. Wenn alles funktioniert wie gewünscht, kann vermieden werden, dass immer alle Bestellungen der letzten 60 Tage abgerufen werden. Laut vorläufiger Planung soll die neue Schnittstelle aber frühestens mit der neuen Jahresversion, also gegen Ende des Jahres implementiert werden. Ein wenig wird es also noch dauern.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel
Alles anzeigen
Hallo,
es ist immer wieder schön,wenn sich jemand von Buhl zu den Problemen äußert.Auch wenn es manchmal länger dauert.
Es mag ja sein das dieses Ebaymodul in der Prioritätenliste ziehmlich weit unten steht,aber dennoch sollte man versuchen,auch in angemessener Zeit,eine entsprechende Lösung zu finden.
Und wenn ich das hier mal so verfolge,dann gehen doch die Probleme mit dem Ebaymodul zeitlich doch schon recht weit zurück.
Auch Ihre Antwort hier kann nicht zufriedenstellend sein.
Wie ich bereits erwähnt hatte ist das Ebaymodul so nicht Produktiv,kostet aber Verhältnismäßig viel Geld.
Schon alleine die Wartezeit beim einlesen der Daten,wenn ich diese mal hochrechne auf Monat bzw. Jahr,da kommen Stunden zusammen.
Fazit:
Das Ebaymodul so wie es im Moment ist,ist es nicht Arbeitsfähig bzw. Produktiv für uns Nutzer.
Wäre es nicht sinnvoll uns Nutzer etwas entgegenzukommen und den Modulpreis zu senken?
Ich persönlich weiß nicht ob ich das Modul im Moment noch einmal verlängern werde.Bei dem bisschen was es im Moment macht,kann ich normalerweise darauf verzichten.
mfg msk-kaiser
Alles anzeigenHallo,
da von ebay keine entsprechenden Merkmale zur Verfügung gestellt werden, die auf einfache Weise einen Abruf nur der letzten Bestellungen ermöglichen würden, haben wir technisch keine Möglichkeit, den Vorgang zu beschleunigen oder abzukürzen. Und dass die Software während das Abrufs keine Eingaben zulässt, lässt sich ebenfalls nicht umgehen. Unter anderem soll damit verhindert werden, dass während des Onlineabrufs der Informationen weitere Daten in die Datenbank eingegeben werden, die evtl. zu einer Überschneidung führen könnten. Insofern arbeitet die ebay-Schnittstelle im Rahmen der technischen Möglichkeiten auch so, wie sie soll (und kann).
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel
Hallo zusammen.
Ich betreibe einen professionellen Ebayshop. Bei der damaligen Auswahl der kaufmännischen Software habe ich entsprechend hohen Wert auf eine brauchbare
Datenschnittstelle zum Datenabruf von Ebay gelegt. Heute muss ich feststellen, dass der Datenabruf über 5 Minuten Zeit in Anspruch nimmt.
Die Warterei ist echt nervig, zumal ich mehrmals am Tag die Daten abrufen muss.
Viel schlimmer als die Warterei ist aber, dass während dieses Vorgangs keine andere Funktion mit der Software möglich ist. Soll heissen: wenn der Datenabruf stattfindet,
kann ich meinen Kunden keinerlei Auskünfte über des Kundenkonto oder aus den Artikelstammdaten nennen. Ein wirklich unhaltbarer Zustand.
Heute haben wir den 11.11.2013 und das Problem ist der Firma Buhl schon sehr lange bekannt. Ich für meine Person werde mich wohl auf der Suche nach einer
geeigneteren Software machen müssen, da der Auftragsdatenbestand ja jeden Tag größer wird und der "schleichende" Import somit jeden Tag etwas mehr Zeit benötigt.
Meine heutige Meinuing ist, dass diese Bürosoftware für den aktiven Onlineverkauf über Ebay ungeeignet ist. Schade eigentlich, da einige Programmfunktionen sehr nützlich sind
und mir die Einarbeitung in das Programm nicht sehr schwer viel. Mal sehen ob sich im Hause Buhl und Ebay ein paar Programmierer finden, die die Dringlichkeit erkennen
und endlich dieses Problem lösen. PS: Es sollte sich eigentlich von selbst verstehen , daß Buhl für diese momentan unbrauchbare Importfunktion den Modulpreis vorübergehend aussetzt.
Viele Grüße Arnd Conradi - Schraubenfixx.de aus Werne
Hallo,
mit der neuen Programmversion 14.00.01.100 ist es nun möglich, den Abrufzeitraum zu begrenzen: Unter "Datei > Einstellungen > E-Commerce" lässt sich im jeweiligen Ebay-Konto ein Datum angeben. Damit teilen Sie dem Programm mit, dass es "Keine Verkäufe vor diesem Zeitraum abrufen" soll. Generell werden maximal die letzten 60 Tage abgerufen.
Inzwischen kann über die config-Datei auch individueller eingestellt werden, welche Vorgänge abgerufen werden sollen. Im Post Installation und Technik Ebay Modul geht nicht ... finden Sie hierzu weitere Informationen.
Zudem ist es inzwischen auch möglich, den Ebay-Auktionstitel in ein individuelles Feld des Artikels übernehmen zu lassen. Auch das lässt sich in den E-Commerce-Einstellungen festlegen.
Generell gilt: Da mit dem genannten Update einige Änderungen an der Ebay-Schnittstelle vorgenommen wurden, empfiehlt es sich, vor der Installation des Updates alle aktuellen Bestelltungen abgerufen und bearbeitet zu haben.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel
Hallo zusammen,
gerne ergänze ich das auch noch um eine kleine Zusammenfassung was die neue eBay-Schnittstelle angeht.
In Zusammenhang mit der neuen eBay-Schnittstelle ist folgendes zu beachten:
Das Datum in den Einstellungen der Schnittstelle ist nun ausschlaggebend für den Abruf der Bestellungen. Dieses hinterlegt man unter "Verkauf > E-Commerce Bestellungen > E-Commerce Bestellungen > Einstellungen > eBay".
Beim ersten Abruf werden alle Bestellungen ab diesem Zeitpunkt abgerufen, auch wenn diese bereits erledigt sind. Daher das Datum entsprechend anzupassen, damit nur die gewünschten Bestellungen abgerufen werden.
Wenn diese Bestellungen abgerufen werden, wird im zweiten Schritt in einer neuen Konfigurationsdatei nach dem Status der Bestellungen geschaut und dann gefiltert, welche Bestellungen letztlich im Programm geschrieben werden sollen.
Beim ersten Abruf der Bestellungen mit der neuen Schnittstelle wird dieser Filter noch nicht angewendet. Daher sind die zu viel abgerufenen Bestellungen beim ersten Mal zu löschen. Beim nächsten Abruf werden dann nur noch die gewünschten Bestellungen abgerufen, weil nun eine Registrierung der Bestellungen in der Datenbank stattgefunden hat.
Die entsprechende Konfigurationsdatei (dsc.config) findet man im Verzeichnis "C:\Program Files\Buhl\Mein Büro\Webshop\Config". In dieser findet man einen Bereich welcher mit eBay deklariert sind und darunter dann die entsprechenden Parameter zur Filterung der Bestellungen.
Wie der Aufbau auszusehen hat in der Datei kann man in dem Screenshot sehen welcher unter folgendem Downloadlink zur Verfügung steht:
http://update3.buhl-data.com/f…ro/ebay/ebaydscconfig.png
Die config-Datei sieht ja mal schon gut aus.
Gibt’s auch eine Beschreibung was die Parameter bewirken?
Warum macht man den Download vom Datum abhängig und nicht einfach die "letzten 2 Tage"?
Man bräuchte nicht dauernd das Datum anzupassen...
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
die gibt es in der Tat und zwar unter folgendem Link. Wer sich das also zutraut, kann anhand dieser Daten auch die dsc.config noch anpassen und erweitern, wenn er will.
http://developer.ebay.com/DevZ…nsaction.SellerPaidStatus
Hallo,
ich habe wie nach jedem Jahresupdate mal wieder das Problem, dass das Programm meine Ebaybestellungen zwar richtig abholt, doch dann heißt es: Es sind keine neuen Datensätze....bla bla. Ich habe das Forum durchflogen, aber nichts gefunden. Habe die Updates und ebay.zip duchgeführt, funktioniert wie jedes Jahr bisher nichts.
So langsam kotzt mich das Programm bzw. die Updateschuldigen an. Ich zahle für ein Produkt mit seinen kostenpflichtigen Zusatzleistungen und nach jedem update taucht der gleiche Programmfehler wie die letzten 3 Jahre auf. Ist es denn von der Technikseite nicht möglich so etwas vor dem Herausgeben des Updates zu prüfen?
Außerdem finde ich es peinlich für die Entwickler oder Forenbetreiber, dass dann im Post als Antwort auftaucht:....such mal da, schau mal dort, finde die Lösung..... Ich stelle eine ganz einfache Frage, die irgendjemand, jedes Jahr stellt und erwarte da eine klare Antwort.
Gruß
Super, hat funktioniert. So stelle ich mir den Support hier vor. Kompetent und schnell.
Vielen Dank.
Gruß
Ich habe das Forum durchflogen, aber nichts gefunden.
Wenn alle solchen nichtssagenden Thementitel verwenden würden...
So langsam kotzt mich das Programm bzw. die Updateschuldigen an.
Bitte halte Dich an die Forenregeln!
Außerdem finde ich es peinlich für die Entwickler oder Forenbetreiber, dass dann im Post als Antwort auftaucht:....such mal da, schau mal dort, finde die Lösung..... Ich stelle eine ganz einfache Frage, die irgendjemand, jedes Jahr stellt und erwarte da eine klare Antwort.
Das hier ist ein Anwender-helfen-Anwender-Forum und nicht der offizielle Support. Das sollte sich doch nun wirklich langsam herumgesprochen haben.
Ich hänge Deinen Thread an den von Mausko verlinkten dran.