"maximale Anzahl der Registrierungen ist erreicht"?

  • hallo zusammen. beim versuch der freischaltung auf einem virtuellen system bekomme ich diese meldung:

    Registrierung fehlgeschlagen
    Die maximale Anzahl der Registrierungen ist erreicht. Bitte wenden Sie sich an den Service.


    was soll das denn? die anzahl der lizenzen wird doch durch die anzahl der installationen geregelt, die gleichzeitig in betrieb sind, oder?


    mein eigentliches problem ist die arbeit mit dem vorlagen-designer. dort kann man leider nicht 2 vorlagen gleichzeitig öffnen, um die werte von einem ablesen zu können und im anderen zu übernehmen. das wollte ich mit der virtuellen maschine umgehen.


    gibts denn auf die schnelle irgendeinen anderen weg dahin?


    danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Für diesen Fall nutzt dir die virtuelle Umgebung unter Eingabe deiner Garantienumer gar nix. Buhl prüft bei jeden Programmstart, ob schon eine Instanz verwendet wird und erkennt natürlich sofort, dass außer der virtuellen Umgebung noch die eigentliche Instanz unter Windows "original" geöffnet ist. Da hilft dir nur das Modul "Arbeitsplatz+" für 4,70 € im Monat.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Die Meldung hat weist darauf hin, dass die maximale Anzahl der Aktivierungen erreicht ist, also der Garantie-Nummer bei Buhl. Eine Erhöhung dessen ist nur über Buhl selber möglich. Ist genauso wie bei Windows, wenn man das zu oft aktiviert, wird die Online-Aktivierung dort auch verweigert und man muss anrufen bei der telefonischen Aktivierung - zwecks Vermeidung von Missbrauch.

  • Hallo,


    bei mir habe ich oft das Problem mit den Aktivierungen nach größeren Windows 10 Updates, einfach Anrufen und das Limit erhöhen lassen. Dann klappt alles wieder. Gefühlt sind bei der Standardversion 4 Aktivierungen möglich ohne das man Probleme bekommt.

  • mein eigentliches problem ist die arbeit mit dem vorlagen-designer. dort kann man leider nicht 2 vorlagen gleichzeitig öffnen, um die werte von einem ablesen zu können und im anderen zu übernehmen. das wollte ich mit der virtuellen maschine umgehen.


    gibts denn auf die schnelle irgendeinen anderen weg dahin?

    Doch. Einfach WISO Mein 2x öffnen, dann kann man in beiden Fenstern in den Vorlagen-Designer.