Steuerdatei kann nicht geöffnet werden nach Rechnerabsturz

  • Hilfe,


    nach einem Rechnerabsturz kann ich weder die vorhandene Datei noch irgendeine andere Datei mehr öffnen. Muss ich jetzt alles noch mal eingeben? gibt es irgendwo eine Datei mit Zwischenstand o.ä. die ich verwenden kann?
    Fehlermeldung: "Diese Datei hat ein unbekanntes Format und kann daher nicht geöffnet werden!"


    Danke
    taxhel

    • Offizieller Beitrag

    Fehlermeldung: "Diese Datei hat ein unbekanntes Format und kann daher nicht geöffnet werden!"

    Hört sich eher danach an, dass Du versuchst mit der falschen Programmversion bzw. mit dem falschen Programmmodul zu öffnen.


    Welche Datei(-endung) möchte Du womit öffnen? Bereinigte Screens würden zur Klärung nicht schaden.

    • Offizieller Beitrag

    nach einem Rechnerabsturz kann ich weder die vorhandene Datei noch irgendeine andere Datei mehr öffnen. Muss ich jetzt alles noch mal eingeben? gibt es irgendwo eine Datei mit Zwischenstand o.ä. die ich verwenden kann?

    Normalerweise wird je nach Einstellung gerade für den Fall eines Absturzes ein Zwischenstand gespeichert:



    Auf meinem Windows 8 PC finde ich das eine entsprechende Datei [Steuerfallname.$$$] im Verzeichnis C:\Users\xxx\AppData\Local\Buhl\WISO Steuer-Sparbuch\2013


    Fehlermeldung: "Diese Datei hat ein unbekanntes Format und kann daher nicht geöffnet werden!"

    Alle Updates eingespielt. Welche Datei (Dateierweiterung) willst Du in welcher Programmversion öffnen?