Mein Büro - Modul Amazon

  • Hallo,



    ich wollte gerade das Modul Amazon testen.


    Ich habe alles soweit eingerichtet, auch Amazon ist informiert und hat die Einstellung geändert.


    Trotzdem werden keine Bestellungen runtergeladen?


    Was mache ich falsch? ?(

  • Jetzt habe ich gerade gesehen, dass meine Händlerkennung von Amazon nicht mit der von Mein Büro übereinstimmt.


    Dort steht, man soll diese dann manuell ändern.


    Aber das Fenster läßt sich nicht ändern.


    Wo geht das? ?(

  • Mein Amazon Import hat gerade zum ersten Mal seit meiner Bestellung am Freitag geklappt! :)


    Allerdings wurden nur 75 Bestellungen statt 190 vorhandenen eingelesen ... wie kommt das? ?(


    Jetzt muß ich erstmal schauen, wie ich das jetzt bearbeiten muß. Hoffe, ich finde da schnell rein und es erspart mir etwas Zeit. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo adhs,


    zur Einrichtung eines Amazon-Kontos im Programm WISO Mein Büro und zum Abruf der Bestellungen haben wir zwei FAQs erstellt, die Sie unter den folgenden Links finden:


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=ratearticle&kbarticleid=1167&ratetype=1


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=ratearticle&kbarticleid=981&ratetype=1


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo an alle,


    ich greife das Thema mal erneut auf, da sich bei mir auch 24h nach der Freigabe der Berichte im XML-Format durch Amazon nichts getan hat.
    Nach wie vor erscheint folgende Meldung:
    "Shop: Amazon
    -----------------------------------------------
    Hinweis: Es wurden keine neuen Verkäufe von Amazon bereitgestellt.


    Bitte beachten Sie, dass neue Amazon-Verkäufe über die Schnittstelle von Amazon erst
    ca. 30 Minuten nach Erscheinen im Seller-Central abgerufen werden können.


    Sollten Sie zum ersten Mal oder über einen längeren Zeitraum keine Verkäufe abgerufen
    haben, beachten Sie bitte, dass über die Schnittstelle von Amazon alle 15 Minuten
    jeweils nur maximal 15 Bestellberichte abgerufen werden können. In diesem Fall können
    Sie einfach im 15-Minuten-Takt erneut Ihre Verkäufe abrufen.


    Verkäufe, die von Amazon versendet werden, werden von Amazon in der Regel 24 bis 48 Stunden
    zeitverzögert bereit gestellt."


    Ich habe die Bestellungen extra noch nicht manuell übernommen damit ich die Verbindung testen kann, langsam muss ich aber.
    Gibt es noch einen Trick was man machen kann?


    Ich habe das Konto in Mein Büro zwei Mal neu angelegt um sicher zu gehen das alles richtig eingegeben ist.


    Vielen Dank,
    Franziska