Download nicht abbrechbar

  • Ich erlebe, dass ich einen Download nicht pausieren oder neu starten kann. Das ist bei einem Volumen von mehr als 500 MB riskant und eine antiquierte Technik.
    Im übrigen schien der Server sehr überlastet, der Download startete mit 30 kB/s.


    Diese Servereigenschaften tragen zur mangelhaften Benutzbarkeit der Software bei, sollten also dringend geändert werden.

  • Moin ...


    Wovon sprichst DU ?
    Kannst Du bitte mal Klartext reden !


    Die Download's der SteuerSoftware haben ca. 50 MB und nicht 500 !


    Der heute morgen sogar unter 2 MB !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Er meint mit Sicherheit die Testversion Downloaddatei des Steuer-Sparbuchs 2013 und die hat in der Tat über 500MB.



    Aktuelle Downloadgeschwindigkeit bei mir:




    Wobei man doch eigentlich niemals weiß, ob es nun am Buhl-Server liegt oder allgemein am Verkehr in der Leitung. Üblicherweise hat der Sever das gewünschte Tempo bei entsprechendem Zugang. Vielleicht hat man ja auch gerade eine aktuelle Version neu verlinkt, da es aktuell ein Update gab bzw. gibt.


    Wenn Du aber wissen möchtest, ob es am Buhl-Server lag oder was sonst der Grund dafür war, dann solltest Du beim Support ein Ticket eröffnen und nachfragen. Denn wir sind, wie schon an anderer Stelle gesagt, überwiegend ein Userforum mit gelegentlichem offiziellen Besuch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erlebe, dass ich einen Download nicht pausieren oder neu starten kann. Das ist bei einem Volumen von mehr als 500 MB riskant und eine antiquierte Technik.
    Im übrigen schien der Server sehr überlastet, der Download startete mit 30 kB/s.



    Diese Servereigenschaften tragen zur mangelhaften Benutzbarkeit der Software bei, sollten also dringend geändert werden.

    Wie meinst Du das konkret?