Felder im Angebot

  • Hallo,
    ich arbeite seit 2007 mit "Mein Büro" und benötige dringend Felder im Angebot, die gefüllt werden und genauso gefüllt in die Rechnung mit übernommen werden sollen.
    Wie kann man das bewerkstelligen oder funktioniert das nicht?
    Ich habe schon in den Stammdaten die individuellen Felder markiert, umbenannt und den Haken bei Übergabe an Rechnung gesetzt. Die Felder werden zwar übernommen, aber nicht die Inhalte, die ich im Angebot geschrieben habe.
    Danke für die Hilfe


    Funki-MD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Funki-MD,
    und an alle die dazu beitragen können,


    ich habe auch schon festgestellt, daß die Übernahme des Inhaltes der individuellen Felder vom Angebot zur Rechnung nicht immer hundertprozentig funktioniert!


    Hatte schon manchmal geglaubt die Ursache gefunden zu haben, bin aber nie ganz schlau geworden.


    Jetzt habe ich Deinen Fall noch mal nachgestellt und es funktioniert einwandfrei.
    Sehr oft funktioniert es bei mir, aber manchmal nicht. Daher meine Frage nach der Ursache:

    • Hast Du die aktuelle Version - Jahrgang 2008 - von MB?
    • Tritt der Fehler nur bei Angeboten aus 2007 nach Rechnug in 2008 auf oder auch innerhalb 2008?


    Das waren schon mal meine Ursachen, bei denen es gerne gehakt hat. Und es macht nicht viel Sinn nur im Forum das zu niederzuschreiben, sondern, wenn es 100 % reproduzierbar ist sollte es unbedingt an den Support geschickt werden.
    Über die erfolglose Suche in der FAQ-Seite hinaus öffnet sich das eigentliche Formular.

  • Hallo Samm,


    funktioniert hat es bei mir leider noch nie, aber es würde eine Menge Zeit sparen.
    Ich benutze die Version 2008 mit aktuellesten Update und es funktioniert bei alten und neuen Angeboten nicht.


    Gruß Funki-MD