Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Software für die Verwaltung meiner Konten. Hier habe ich jetzt insbesondere Wiso MG und StarMoney (welches über die Sparkasse sehr günstig angeboten wird) getestet. Wiso MG gefällt mir nach einigen Tests deutlich besser und ich denke über den Erwerb der doch recht teuren Software nach. Dazu habe ich an Euch (vor allem an die langjährigen Nutzer) ein paar Fragen; würde mich über Feedback sehr freuen.
Ist ein regelmäßiger Wechsel auf eine aktuelle Version (zB von 2012 auf 2013 odgl.) nötig, empfehlenswert? Macht es Sinn die Jahreslizenz zu erwerben, um so immer die aktuelle Version zu nutzen? Oder ist es auch gut möglich, die Version 2013 die nächsten Jahre zu behalten?
Werden alle Buchungen und vom Programm verwalteten Eigenschaften auf meinem Computer gespeichert? Die Sparkasse (hier als BSP aufgeführt) gleicht die letzten 300 Tage mit derartigen Softwareprodukten ab. Kann ich mit Wiso MG auch in 5 Jahren noch auf die vergangenen Daten zugreifen, oder beschränkt sich das auf die abzugleichenden Buchungen?
Möchte ich in Zukunft auf ein anderes Programm umsteigen, kann ich die in Wiso MG hinterlegten Daten übertragen, oder "muss" ich zukünftig immer Wiso MG nutzen?
Danke für Eure Hilfe!