Signalsysteme

  • Hallo zusammen,


    ich wüsste gerne etwas näher über die Signalsysteme und deren Parameter Bescheid kann aber so gut wie nichts finden. Da scheint es es keine Dokumentation zu geben. Weiss jemand wo man etwas darüber erfahren kann?


    Es güsst Rainer

  • Hallo!
    Beschreibungen der einzelnen Indikatoren/Signalsysteme gibt es in der WB-Hilfe. Unter "Suchen" den Suchbegriff, z.B. TBI eingeben.


    Für den "Trendbestätigungs-Indikator" wird die Berechnungs-Formel angegeben:
    TBI = (MAx / MAy) * 100
    wobei: Max = Moving Average kürzerer Zeitraum; May = Moving Average längerer Zeitraum


    dann folgt die Interpretation:
    Der Indikator liefert ein Kaufsignal, wenn der Verlauf die 100-Linie von unten nach oben schneidet. Dies bedeutet, dass der kürzere GD den längeren überholt, also von unten nach oben geschnitten hat. In diesem Moment ist der durch den längeren GD definierte Trend von dem kürzeren GD bestätigt worden. Umgekehrt, also bei einem Schnitt der 100-Linie von oben nach unten, gilt spiegelbildlich das gleiche


    und die Standardeinstellung:
    Kurzfristig: 25 Tage / 65 Tage | Langfristig: 65 Tage / 200 Tage


    und kurze Erklärungen:
    Das Basishandelssystem TBI ist standardmäßig sehr kurzfristig auf die beiden GD-Zeiträume 5 Tage / 30 Tage eingestellt. Es liefert Kaufsignale, wenn der Indikator die Signallinie bei 100 von unten nach oben durchbricht, und Verkaufssignale, wenn der Indikator diese Linie von oben nach unten durchbricht


    So ist es eigentlich bei allen Indikatoren. Manchmal umfangreicher und/oder mit mehr Parametern.
    Hilfreich ist auch (goggel ist dein Freund) http://www.tradesignalonline.c…/view.aspx?id=Indikatoren


    Viel Spaß bei der Lektüre Wolfgang

  • Guten Tag,


    die GDs zu berechnen ist Aufgabe der Software! Und Aufgabe der Hilfe wäre, uns Nutzern zu zeigen, wie man zu einem Aktien-Chart ein GD 200 und GD 38 anlegt.
    Leider kann ich aber dazu nichts in der Hilfe finden.


    Hat das zufällig schon jemand rausgefunden?


    Ich würde gerne zu einem angezeigten Chart zur Planung den GD 200 einblenden und dann auch den GD 38.


    Vielen Dank!


    Gruß, Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(