Lohnabrechnung

  • Hallo, kann ich eigentlich die Lohnabrechnung für Juli schon Ende Juli durchführen oder muss ich warten bis das Arbeitsdatum auf August steht? Die Abrechnung für Juni hat gut geklappt, die neue Abrechnung für Juli bekomme ich jetzt gar nicht gestartet. Vielen Dank im voraus.

  • Hallo, kann ich eigentlich die Lohnabrechnung für Juli schon Ende Juli durchführen oder muss ich warten bis das Arbeitsdatum auf August steht?


    Wäre in sich ja schon unlogisch, wenn man im nächsten Monat stehen muss, um die Abrechnung für letzten Monat zu machen. :)


    Zitat

    Die Abrechnung für Juni hat gut geklappt, die neue Abrechnung für Juli bekomme ich jetzt gar nicht gestartet. Vielen Dank im voraus.


    Was klappt denn genau nicht?

  • Wenn ich Erfassen anklicke kann ich im Lohnkonto irgendwie keinen neuen Monat anlegen. Der Juni steht dort, was mache ich aber um den Juli einzugeben?

  • Also wenn nur der Juni dort steht, dann musst du den Monatsabschluss machen über "Übergeben/Auswerten > Monatsabschluss".

  • ich habe jetzt nochmal den Monatsabschluss durchgeführt oder es zumindest versucht. Jetzt erhalte ich eine Fehlermeldung bei einem Mitarbeiter. Diese ist im Juni eingetreten, es gibt aber schon eine Abrechnung für Januar. Wie kriege ich diese gelöscht, ich glaube das ist der Fehler, der alles behindert.

  • Hallo clima


    das ist genau der Grund.
    Den Fehler musst Du beseitigen und nicht loeschen.
    Normalerweise wird Dir gerde im Lohn genau angezeigt (auch im Fehlerprotokoll biem Abschluss) wo die Ursache liegt

  • Hallo clima


    das ist genau der Grund.
    Den Fehler musst Du beseitigen und nicht loeschen.
    Normalerweise wird Dir gerde im Lohn genau angezeigt (auch im Fehlerprotokoll biem Abschluss) wo die Ursache liegt

  • Bekomme den Fehler nicht weg. Habe folgenden Hinweis:




    Die Vorgaben zu dieser Abrechnung wurden nachträglich geändert; die vollautomatische Korrektur hat weitere Sachlagen festgestellt, die Sie manuell prüfen müssen!
    Fehler - Die Nettolohnberechnung wurde abgebrochen!
    Fehler - Wenn die Steuertage / SV-Tage gleich null sind, kann nur "Einmal gezahltes Arbeitsentgelt" (Sonstige Bezüge) abgerechnet werden


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

  • ich habe jetzt nochmal den Monatsabschluss durchgeführt oder es zumindest versucht. Jetzt erhalte ich eine Fehlermeldung bei einem Mitarbeiter. Diese ist im Juni eingetreten, es gibt aber schon eine Abrechnung für Januar. Wie kriege ich diese gelöscht, ich glaube das ist der Fehler, der alles behindert.


    Den Januar wirst du nicht sauber herausbekommen. Die beste Lösung ist an der Stelle einfach die Beschäftigung des Mitarbeiters mal zu löschen und dann neu anzulegen.