Import von Daten

  • Ich bin gerade dabei, verschiedene Spalten neu zu ordnen. So möchte ich gerne die Spalte Kategorie in " aktiv "und " nicht aktiv " sortieren. Ebenso haben wir in unserer Funken-und Tanzgarde 4 verschiedene Trainerinnen. Die möchte ich gerne in der Spalte Betreuer auflisten.
    Wie kann ich die Daten aus einer Excel-Tabelle oder CSV-Tabelle in das Programm importieren ?


    MfG
    Loni Schneider

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Loni,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du neue "Betreuer" anlegen und die Mitglieder diesen zuordnen, ebenso wie die Mitglieder in die Kategorie "aktiv" und "passiv" einteilen.
    Grundsätzlich ist ein Import von Mitgliederdaten über den Importassistenten (Stammdaten-Importassistent für Mitglieder) möglich.
    Leider läßt sich darüber nicht alles importieren, z.B. nur die Kategorie , nicht die Betreuer.
    Die gewünschte Änderung geht wohl am "einfachsten" über die Funktion "Massenänderung". Zuerst die neuen Kategorien bzw. Betreuer anlegen, dann die entsprechenden Mitglieder markieren und über die Funktion "Massenänderung" zuordnen.
    Viele Grüße
    Stefan