Auflösung der Ansicht zu klein

  • Hallo!


    Habe WISO Mein Geld 2013 auf der Arbeit im normalen Windows 7 mit einer Auflösung von 1920x1080 und kann alles gut erkennen.
    Zu Hause nutze ich einen Mac mit VMware um Windows 7 zu virtualisieren und nutze bei gleichem Bildschirm die gleiche Auflösung.
    Nun wird Windows und alles, was nicht mit Wiso Mein Geld zu tun hat in einer optimalen Auflösung angezeigt.
    Der Inhalt von Wiso Mein Geld, also die Darstellung des Programms ist zu klein, schlecht zu lesen.
    Stelle ich jetzt die Auflösung von meinem Computer um, so kann ich die Inhalte zwar besser lesen,
    allerdings habe ich dann Windows und alle anderen Programme in überdimensionalen Größen/Fenstern.
    Kann man die Auflösung von Wiso Mein Geld 2013 separat im Programm einstellen? Im Büro funktioniert´s ja schließlich irgendwie.


    Beste Grüße,
    David Simon

  • Beachte auch: Windows arbeitet seit eh und je mit einer Darstellungsdichte von 96 dpi (Punkte pro Zoll), der Mac hingegen mit 72 dpi. Daher ist bei gleicher Auflösung die Darstellung am Mac geometrisch gesehen kleiner.


    Da kann MG nix für.


    Zur Erklärung des Ganzen habe ich im Web einen recht guten Artikel gefunden: http://www.radundski.de/Corel/Corel/schrifrgroesse.pdf

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

    Einmal editiert, zuletzt von Homer/T ()