RaboDirect: Einträge doppelt oder fehlend

  • Hallo,


    ich bin heute von WISO Mein Geld 2013 auf 2014 umgestiegen. Meine RaboDirect-Konten hatte ich bisher offline gepflegt. Da ich in der E-Mail gelesen habe, dass dies jetzt auch online gepflegt werden kann, habe ich es direkt umgestellt. Ich kann allerdings nur meine Tagesgeldkonten abrufen, die beiden SparX-Konten lassen sich nicht abrufen. Zudem sind die Einträge der Zinsen teilweise doppelt und dreifach oder fehlen einfach ganz.


    Wird das noch behoben, oder kann das an einem Problem mit meiner Installation liegen? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann allerdings nur meine Tagesgeldkonten abrufen, die beiden SparX-Konten lassen sich nicht abrufen.

    Na, dann hat sich in Bezug darauf schon mal etwas getan. ;)
    Welche Kontentypen unterstützt werden sollen, kann ich nicht sagen. Da solltest Du mal ein Ticket beim Support einreichen.


    Zudem sind die Einträge der Zinsen teilweise doppelt und dreifach oder fehlen einfach ganz.

    Schwer zu sagen, was hier die Ursache ist. Wenn die RaBo-Bank z.B. die Reihenfolge der Buchungen ändert oder diese anderweitig nicht klar zu identifizieren sind, wäre das möglich. Aber auch hierzu am besten ein Ticket beim Support einreichen und ggf. Logfiles zur Verfügung stellen, wenn diese benötigt werden.

  • Hallo, das kann ich genau so bestätigen. Ich bin erst bei MG 2014 Professional eingestiegen, weiß also nicht wie es vorher war. Ich habe bei Rabodirect nur ein Tagesgeldkonto, welches ich mit meinem Digipass TAN-Generator auch online abrufen kann. Aber: Wie schon beschrieben sind sämtliche Umsätze doppelt und dreifach ausgeführt, so dass die Zwischensalden völlig krumm sind. Am Ende passt es wieder, aber die Buchungsliste kann man so nicht gebrauchen.
    Wäre interessant zu wissen, ob es an den von Rabo übermittelten Daten oder an der Verarbeitung bei WISO MG 2014 liegt.
    Gruß,
    Tincup

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, das kann ich genau so bestätigen.

    Ich auch, aber was hilft das? Du solltest es mir nachtun und ein Ticket beim Buhl-Support eröffnen. Alleine schon deshalb, um zeitnah über eine Lösung informiert zu werden.

  • Hier die Antwort vom Buhl Support. Hört sich doch gut an.
    miwe4: Hattest du denn noch keine Rückmeldung bekommen? Sonst hättest du die Community sicher teilhaben lassen, oder?
    Gruß,Tincup.

    Zitat

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Der Sachverhalt wurde bereits von
    unserer Entwicklungsabteilung nachvollzogen und wird in Kürze mit einer
    Anpassung behoben. Sie werden automatisch benachrichtigt sobald diese
    bereitsteht. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.