Anstehende Zahlung kann nicht gelöscht werden

  • Hallo,


    ich habe auf der Startseite den Block "Anstehende Zahlungen". In diesem Block wird eine Zahlung rot dargestellt (siehe Bild im Anhang). Diese - bereits seit langem erledigte - Zahlung stammt aus einem Finanzierungs-Modul und wurde von diesem als wiederkehrenede Zahlung in der Zahlungsverwaltung hinterlegt. Dabei wurde auch der Empfänger richtig angezeigt. Das hat auch immer funktioniert, bis auf das letzte mal.


    Ich habe die wiederkehrende Zahlung in der Zahlungsverwaltung zu einem Zeitpunkt gelöscht, bevor die Zahlung erledigt war, aber nachdem die Zahlung im Block "Anstehende Zahlungen" bereits sichtbar war. Ab dem Zeitpunkt der Löschung wurde in diesem Block als Empfänger nur noch "n/a" angezeigt. (Also: die zu Grunde liegende Zahlung in der Zahlungsverwaltung existiert nicht mehr.) Wenn ich auf die Buchung Klicke, lande ich der Zahlungsverwaltung auf dem ersten Eintrag (der aber überhaupt nichts mit der angezeigten Buchung zu tun hat).


    Im Konto (Offline-Konto für den Kredit, das Konto ist noch aktiv) sehe ich (natürlich) keine kursiven Buchungen, aber auch keine Buchung mit dem Empfänger "n/a". Nur im Infobereich erscheint dort diese Buchung, ebenfalls in rot und mit dem Empfänger "n/a". Auch hier gelange ich lediglich in die Zahlungsverwaltung, kann die Buchung aber nicht sehen und somit auch nicht löschen.


    Eine datenbank-Bereinigung habe ich bereits ausgeführt, ohne Erfolg.


    Wie werde ich diese falsche anstehende Zahlung wieder los?


    Vielen Dank
    Franz-Josef