[OnlineBanking+] Nach Wartungsarbeiten bei der PoBa keine Überweisung per optischer TAN mehr möglich

  • Seit den Wartungsarbeiten der Postbank am Wochenende sind im Online Banking + Programm keine Überweisungen mehr möglich. Zumindest bei mir. An meinem TAN-Generator kanns nicht liegen. Der funktioniert einwandfrei. Auch die Postbank weist jede Schuld von sich (habe ich gerade angerufen). Letzte Sicherheit, dass es an Online Banking plus liegen muss, habe ich mir gerade verschafft: Mit dem Programm HomeBanking 2013 ging die Überweisung per optischen TAN-Verfahren gerade völlig problemlos!

  • Die Postbank rät - allerdings für Wiso MG - für den Fall, dass nach den Wartungsarbeiten vom Wochenende die Bankdaten nicht automatisch vom Programm aktualisiert werden, folgendes:
    "Konten" > Rechtsklick auf Postbsnk Girokonto > "HBCI Kontaktübersicht" > Kontakt Postbank markieren > "Synchronisieren" > PIN eingeben > "weiter" > "weiter" > "Fertigstellen"
    Vielleicht hilft das auch bei OB+.

  • Die Postbank rät - allerdings für Wiso MG - für den Fall, dass nach den Wartungsarbeiten vom Wochenende die Bankdaten nicht automatisch vom Programm aktualisiert werden, folgendes:
    "Konten" > Rechtsklick auf Postbsnk Girokonto > "HBCI Kontaktübersicht" > Kontakt Postbank markieren > "Synchronisieren" > PIN eingeben > "weiter" > "weiter" > "Fertigstellen"
    Vielleicht hilft das auch bei OB+.

    Habe ich schon durchgeführt. Hilft leider nicht.