WISO Konto Online -> Chipkartenfehler?

  • Hallo zusammen,


    aller Umstieg scheint schwer! Nachdem nun kryptische Fehler ausbleiben ... .
    Bei der Abfrage der Kontodaten wird korrekt die PIN der Karte abgefragt, der Abgleich mit der Bank funktioniert zunächst. Danach sollen Daueraufträge Terminaufträge und SEPA-Überweisungen im gleichen Schritt erfragt werden. Bei jedem Punkt gibt es eine Fehlermeldung "Chipkartenfehler" ... Authentifizierung Errorcode 0x6A82.
    Klicke ich wiederholen erfolgt die Aktion einwandfrei. Das geht so bei jeder einzelnen Abfrage.
    Warum muß die Authentifizierung jedenmal erneuert werden?
    Kann jemand helfen?
    Vielen Dank!
    Otto

  • ja ich hab da das gleiche Problem, allerdings mit der Aktualisierung der Konten. Mehrere auf einmal kann das Programm anscheinend nicht verarbeiten. Bei Wiso mein Geld ging das allerdings ohne Probleme!

  • Hallo,


    das gleiche Problem habe ich auch.
    Drei Konten. Beim Aktualisieren muss für jedes Konto die PIN eingegeben werden. Vor der Aktualisierung des zweiten und dritten Kontos die Fehlermeldung.
    Das gleiche bei mehreren Überweisungen.


    Vor dem Upgrade auf 2014 war eine einmalige Eingabe der PIN bei der Aktualisierung mehrer Konten oder bei mehreren Überweisungen notwendig.
    Da würde ich gerne wieder hin.


    Gibt es dafür eine Lösung?


    Gruß
    Captain-Burito