Ich habe einen 1900x1200 Bildschirm, Windows 7 und in Windows die Fonts schon vergrößert. Dies wird in Mein Geld nicht übernommen.
Hast Du die MG 2015 Beta mal getestet? Damit geht es.
Ich habe einen 1900x1200 Bildschirm, Windows 7 und in Windows die Fonts schon vergrößert. Dies wird in Mein Geld nicht übernommen.
Hast Du die MG 2015 Beta mal getestet? Damit geht es.
Ein Link auf MG 2015 wäre schön!
Danke Bernhard
Ein Link auf MG 2015 wäre schön!
MG 2015 Betatest. Ist wie gesagt noch eine Beta-Version, aber sicher schon ziemlich nahe an der Final.
Es zwar nicht im Programm einstellbar, aber wenigstens die Windows 7 Einstellungen werden übernommen.
Danke für den Tipp!
Bernhard
Es zwar nicht im Programm einstellbar, aber wenigstens die Windows 7 Einstellungen werden übernommen.
Wieso "zwar"? Das ist doch genau das, womit Du Deinen Beitrag eingeleitet hast:
Ich hab jetzt leider genau das umgekehrte Problem. Auf Grund eines 2560x1440 Bildschirms habe ich die Windows Anzeigeeinstellungen auf 125%. Die Schrift wird nun in Mein Geld 2015 auch vergrößert, was jedoch in einer extrem unscharfen Darstellung resultiert. Es wäre sehr schön, wenn man in den Einstellungen wählen könnte ob die Systemeinstellung genutzt wird oder die Standardgröße.
Auch in MG 2105 .NET finde ich keine Option zur Einstellung der Schriftgröße.
Welche Windows Systemeinstellung wird denn für die Schrift verwendet?
Besonders ärgerlich ist die Änderung auf Überweisungsformularen. Da wurde bis MG 2014 ein Monospace Font verwendet. Nun ist er proportional, und bei 24 stelligen Rechnungsnummern nur sehr mühsam lesbar.
Welche Windows Systemeinstellung wird denn für die Schrift verwendet?
Windows-Systemsteuerung -> Anzeige
Die Grösse der Schrift bei einer Standardüberweisung ist recht klein (BIC bei SEPA sind eh schon endlos lang). Ältere Semester kleben mit der Nase am Monitor. Mein Vorschlag: Kann man die Schrift grösser machen ? Oder ist sie gar schon änderbar und ich hab was übersehen ?
Oder ist sie gar schon änderbar und ich hab was übersehen ?
Ja, die Forumssuchfunktion.
Beitrag in existierenden Thread verschoben.