Budget erstellen und bearbeiten

  • Hallo Liebe Forum-Mitglieider.
    Ich bin neu im Forum und junger Nutzer von MG.
    Seit etwa 20 Jahren habe ich ein Konkurrenzprodukt benutzt (Quicken), welches ich jetzt frustriert in den Müll geworfen habe.
    Trotzdem bin ich dieses Handling gewöhnt und tue mir jetzt mit manchem in MG schwer.
    Die Kontenanlage und Onlinefähigkeit habe ich geschafft, alle Kategorien stehen.


    Aktuell möchte ich meine Budgets anlegen und damit arbeiten.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung oder einen Hilfstext?
    Im MG- Handbuch jedenfalls finde ich nix.


    Danke an alle Experten, die mir antworten. :thumbsup:

  • Mir fehlt eine Anleitung zur personalisierten Einrichtung der Budgets. Außerdem vermisse ich eine Übersicht über die Deckung aller Budgets durch die Gesamteinnahmen. Die Unterdeckung eines Einzelbudgets müsste eigentlich automatisch die Reduzierung anderer Budgets auslösen. Dafür müsste es eine Auswahl-Funktion geben.