Hallo,
seit Mitte Januar 2014 (mindestens) sind meine Abfragen per Wiso MG 2014 zur BLZ 60030000 (d.i. Mercedes Benz Bank) gestört. Es geht um die PIN TAN Web Abfragen zum Festgeld und Tagesgeldkonto. Es scheint sich um eine temporäre Störung zum handeln (so lautet die Meldung von Wiso MG jedenfalls), oder sollte ich mich täuschen und mache was falsch.
PIN/TAN Web Abfrage von Mercedes Benz Kontos gestört
- Rain Man
- Erledigt
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seit Mitte Januar 2014 (mindestens) sind meine Abfragen per Wiso MG 2014 zur BLZ 60030000 (d.i. Mercedes Benz Bank) gestört.
Wir haben Mitte Januar...
Es geht um die PIN TAN Web Abfragen zum Festgeld und Tagesgeldkonto. Es scheint sich um eine temporäre Störung zum handeln (so lautet die Meldung von Wiso MG jedenfalls)
In gewissen Sinne ja.
oder sollte ich mich täuschen und mache was falsch.
Ich verstehe Deine Frage nicht. Steht doch alles in der MG Info drin:
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hat das wiso innzw gefixt?
Bei geht aktuell das Tagesgeldkonto, aber das dazugehörige Festgeldkonto funktioniert nicht.
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hat das wiso innzw gefixt?
Nein, weil WISO damit nichts zu tun hat.
Wenn Du damit meinst, ob sich das Problem für den TE erledigt hat, dann ist davon sicher anzugehen, denn andernfalls hätte er sich sicher gemeldet.
Und wenn man schaut, wie es Updates für die Mercedesbank in der Zwischenzeit vonnöten waren und deshalb ga, dann ist es sehr wahrscheinlich.Bei geht aktuell das Tagesgeldkonto, aber das dazugehörige Festgeldkonto funktioniert nicht.
Aha, "es geht nicht" sagt natürlich alles...
Wie auch immer, reich am besten ein Ticket beim Support ein. -
Aha, "es geht nicht" sagt natürlich alles...
Wie auch immer, reich am besten ein Ticket beim Support ein."geht nicht" ist natürlich sehr schwammig.
Kann die Fehlermeldung nicht mehr nachvollziehen, da ich mal das Festgeldkonto gelöscht habe, in der Hoffnung es neu anzulegen.
Man hat bei der MB Bank nur eine Kundennr und Pin, für Tagesgeld und Festgeld. Beide Konten haben aber logischerweise unnterschiedliche Kto. Nummern.
Bei der Postbank zB findet buhl automatisch alle Unterkonten. Bei MB leider nicht. Werd wohl ein Ticket starten..PS das ich bei MG geblieben bin, liegt daran, das die Konkurrenz noch schlechter ist wie Buhl. Das jährliche Nachkaufen für den Preis finde ich nach wie vor Wucher und Unverschämt.
Für jahrelange Stammkunden könnte das auch preiswerter gehen.. -
Kann die Fehlermeldung nicht mehr nachvollziehen, da ich mal das Festgeldkonto gelöscht habe, in der Hoffnung es neu anzulegen.
hast Du die Backups denn nicht mehr, oder schon alle überschrieben?
Bei der Postbank zB findet buhl automatisch alle Unterkonten. Bei MB leider nicht.
Postbank geht bestimmt über HBCI und dann werden die Unterkonten definiert von der Bank in den übermittelten Kontaktdaten geliefert.
Bei PIN/TAN Web müßte da der Parser/Mein Geld auf Suche gehen.PS das ich bei MG geblieben bin, liegt daran, das die Konkurrenz noch schlechter ist wie Buhl. Das jährliche Nachkaufen für den Preis finde ich nach wie vor Wucher und Unverschämt.
Wenn ich so empfinden würde, würde ich Mein Geld nicht nutzen. Niemand zwingt uns, Finanzsoftware zu benutzen. Aber hier halte ich Deine Kritik für überzogen und unsachlich. Wenn mir etwas zu teuer ist, kaufe ich es halt nicht.
Für jahrelange Stammkunden könnte das auch preiswerter gehen..
Auch jahrelange Stammkunden erzeugen dieselben Kosten und billiger wird es für diese im Abo.
Zu erwarten daß die Buhlianer in diesem Fall die Software verschenken geht meiner Meinung nach an der Realität vorbei.