Hallo,
ich finde nicht, wo ich Core1 für den Lastschrifteinzug nutzen kann. Unterstützt Wiso Mein Geld das wirklich nicht - oder anders gefragt: ab wann wird das unterstützt?
Beste Grüße
Matthias
Hallo,
ich finde nicht, wo ich Core1 für den Lastschrifteinzug nutzen kann. Unterstützt Wiso Mein Geld das wirklich nicht - oder anders gefragt: ab wann wird das unterstützt?
Beste Grüße
Matthias
Unterstützt Wiso Mein Geld das wirklich nicht - oder anders gefragt: ab wann wird das unterstützt?
Hm, wenn es drin wäre, müßte man es ja vermutlich an dieser Stelle finden:
Kann ich aber mangels für Lastschriften freigeschaltetem Konto nicht testen.
Wenn nicht: ich habe keine Ahnung, ob es da irgendwelche Pläne zur Implementierung gibt, aber unabhängig davon, ob es Deine Bank oder MG unterstützt, glaube ich nicht, daß für den MG-Privatnutzer die „SEPA-Eil-Lastschrift" so wichtig ist. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, daß es, wenn überhaupt geplant, keine hohe Priorität hat. Aber das sind alles Spekulationen meinerseits. Wenn Du Genaues wissen willst, müßtest Du ein Ticket beim Support einreichen.
Hallo Billy,
nein, an der Stelle steht es nicht. Wieso ist MG vor allem für Privatanwender? Wieso kaufe ich dann die Professional-Version?
Core1 ist ja nun nichts derartig sonderliches. Bisher dauert eine normale Lastschrift 2 Tage. In Zukunft danke Sepa zwischen 6 und 3 Tagen. Dank Core 1 dann wieder 2 Tage. Core 1 stellt also nur innerdeutsch die Lösung wieder her, die man seit Jahren schon kennt. Mit "Eil" hat das also nicht viel zu tun. BTW: Seit 4.11.2013 gilt die Vereinbarung der Kreditwirtschaft diese Core1-Lösung zu unterstützen.
Na, dann reiche ich mal ein Ticket ein, aber die Antwort verwundert mich schon. Ob ich doch seit über 10 Jahren die falsche Software im Einsatz habe? Und das bei vielen Kunden zugleich?
Beste Grüße
Matthias
Wieso ist MG vor allem für Privatanwender?
Wer schreibt das? Ich sehe allerdings zumindest hier im Forum deutlich, daß die Masse der MG-Anwender Privatnutzer sind.
Wieso kaufe ich dann die Professional-Version?
Weil sie im Vergleich zur Standard-Version die Business-Berichte hat, schätze ich mal. Allerdings heißt "Pro" nicht "Business" - andere Unterschiede wie die Depotverwaltung sind eher für den Privatanwender wichtig.
aber die Antwort verwundert mich schon.
Wieso? Ich habe doch gesagt, ich spekuliere da ein wenig. Sagt überhaupt nichts darüber aus, ob es dieses Feature vielleicht schon mit den SP 2 gibt. Aber wenn das bisher noch niemand vermisst hat, eher nicht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß hier im Forum schon ein MG-Anwender das Thema angesprochen hätte.
Ob ich doch seit über 10 Jahren die falsche Software im Einsatz habe?
Ich nehme mal an, daß diese Frage nicht ernst gemeint ist, denn das kannst nur Du Dir selber beantworten. Schätze mal, daß Preis und Leistung für Dich bisher gestimmt haben.
ab wann wird das unterstützt?
Mittlerweile hat mir ein Vögelchen, welches ich hochnotpeinlich befragt habe, zugeflüstert: voraussichtlich mit SP3 (SP2 ist schon zu weit).
voraussichtlich mit SP3 (SP2 ist schon zu weit).
Letzter Info: hat es doch noch ins SP2 geschafft und ist in dem heutigen Update auf die Version 16.02.00.28 mit drin.
heutigen Update auf die Version 16.02.00.28
Danke für den Hinweis auf das Update, das neben diesem Problem für mich weitere interessante Verbesserungen enthält. War wieder mal weder im Informationsfenster noch durch Programm-Update bis heute bei mir sichtbar.