MoneYou (ABN Amro): 9010:Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Nutzer-ID und ihr Kennwort

  • bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich hatte das Konto auf Anraten des Supports zwischenzeitlich auf "Offline" gestellt, wenn ich es jetzt auf "Online" zurückstellen will, klappt die Einrichtung nicht, das Logfile meldet

    Habe den Kontakt schon unter Online-Verwaltung > Administration gelöscht und außerdem im Datentresor das hinterlegte Kennwort sicherheitshalber mal gelöscht (obwohl ich das ja bei der Einrichtung ohnehin neu angeben muss). Hmmmm.


    [EDIT] Problem erkannt und gebannt - MoneYou beschränkt die Länge des Passworts auf 12 Zeichen, mein Passworttresor hat aber ein 20-Zeichen-Passwort vergeben. Ist bei Copy/Paste kein Problem, aber MG scheint die "vollen" 20 Zeichen zu übergeben. Könnte man natürlich auf 12 Zeichen beschränken, dann wäre ich jetzt nicht auf die Nase gefallen. Aber gut, selber schuld.