Von Quicken auf "Mein Geld" umsteigen?

  • Hallo,
    bin seit Jahren Quicken-Benutzer um möchte jetzt aus verschiedenen Gründen auf WISO umsteigen. Ich brauche das Programm nur um Umsätze abzuholen, Überweisungen durchzuführen (also Onlinebanking) und Einnahmen und Ausgaben zu kategorisieren.
    Meine Frage: Übernimmt "mein geld" beim Import alle Umsätze nebst Kategorisierung, die ich ich seit Jahren in Quicken gesammelt habe oder muss ich mit Verlusten rechnen.
    Bei Quicken habe ich die Erfahrung gemacht, das mir im Wege einer sogenannten Qualitätsgarantie jedes Jahr ein "Update" mit Rechnung zugeschickt wurde, das im günstigsten Fall Fehlerberichtigungen neben unbedeutende Veränderungen(z.B. SEPA) enthielt. Was habt Ihr mit "mein geld" für Erfahrungen gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    bin seit Jahren Quicken-Benutzer um möchte jetzt aus verschiedenen Gründen auf WISO umsteigen. Ich brauche das Programm nur um Umsätze abzuholen, Überweisungen durchzuführen (also Onlinebanking) und Einnahmen und Ausgaben zu kategorisieren.
    Meine Frage: Übernimmt "mein geld" beim Import alle Umsätze nebst Kategorisierung, die ich ich seit Jahren in Quicken gesammelt habe oder muss ich mit Verlusten rechnen.

    Probieren geht über studieren: Testversion.
    Die Testversion ist die Pro, für Deinen Zwecke sollte dann die Standard genügen (Vergleich).


    Bei Quicken habe ich die Erfahrung gemacht, das mir im Wege einer sogenannten Qualitätsgarantie jedes Jahr ein "Update" mit Rechnung zugeschickt wurde, das im günstigsten Fall Fehlerberichtigungen neben unbedeutende Veränderungen(z.B. SEPA) enthielt.

    Wenn Du das so siehst, wirst es in Bezug auf Mein Geld nicht anders sein. Alternativ zur Jahresversion (jährlich neu kaufen oder im Zuge der Aktualitätsgarantie abonnieren) gibt es auch zeitlich unlimitierte Versionen.

  • Hallo,

    Bei Quicken habe ich die Erfahrung gemacht, das mir im Wege einer sogenannten Qualitätsgarantie jedes Jahr ein "Update" mit Rechnung zugeschickt wurde, das im günstigsten Fall Fehlerberichtigungen neben unbedeutende Veränderungen(z.B. SEPA) enthielt.

    Jetzt muss ich aber doch lachen! War das ernst gemeint? Die Umstellung auf SEPA ist für Dich eine "unbedeutende Änderung"?