LBS Baden-Württemberg - keine Kontoaktualisierung möglich

  • Bei der Umsatzabfrage der Bausparkonten der LBS Baden-Württemberg mit WISO Mein Geld 2014 bricht die Abfrage ab.


    Fehlermeldung:
    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
    Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt. Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal Ihrer Bank, ob eine temporäre Störung vorliegt. Es ist aber auch möglich, dass die Bank den Internetauftritt geändert hat. Dann ist ein Update erforderlich, welches Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird."


    Das Internetportal der LBS Baden-Württemberg funktioniert. Login klappte.
    Ist demnach ein Update von WISO Mein Geld notwendig oder liegt es an etwas anderem?


    Danke fürs Prüfen.

  • Hallo,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit einer Woche bekomme ich unten aufgeführte Meldung, so dass eine Aktualisierung nicht mehr möglich ist. An der LBS liegt es nicht, denn im Star Money funktionier es tadellos. Also sollte es es an Mein Geld liegen. Vielleicht hat jemand die selben Probleme und kann mir helfen. ;(


    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
    Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt.
    Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal Ihrer Bank, ob eine temporäre Störung vorliegt. Es ist aber auch möglich, daß die Bank den Internetauftritt geändert hat.
    Dann ist ein Update erforderlich, welches Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird.
    Folgende Lösungsmöglichkeiten könnten zur Problemlösung beitragen:


    1. Es liegt eine temporäre Störung vor. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    2. Sollte die Störung länger dauern kontaktieren Sie die Hotline Ihrer Bank.

  • Hast Du es nach dem 26.02.2014 noch einmal versucht? Ich hatte an diesem Datum ein Update der Onlinebankingkomponente. Und in der Änderungsliste, die Du beim Aufruf des Verlaufs und Auswahl des Eintrags für das Update => Anderungsliste anzeigen, einsehen kannst, ist auch eine Problematik der LBS genannt. Vergiss aber nicht, den Haken bei "Nur Meldungen von heute anzeigen" zu entfernen.


    Falk