Fehlermeldung 6

  • Nach der Installation bekam ich folgende Meldung:


    Client Fehler: 6: file signature of bcrm-dll does not match


    Das Programm lies sich jedoch öffnen und darin arbeiten.
    Was bedeutet dieser Fehler?
    Was muss ich tun, um ihn zu beheben?

  • Wiso Steuersparbuch 2014 - die CD kam mit dem üblichen Heft. Danach habe ich die Updates geladen. Und die Daten für die UST-Anmeldung vom Vorjahr eingespielt. Bei welchem der Schritte die Fehlermeldung kam, bin ich mir nicht sicher

  • Tja, woher weiss man, ob das Programm fehlerfrei installiert wurde?
    Ich konnte es öffenen und darin arbeiten, aber dann kam eben der Fehler mit der USt Voranmeldung. Also ???
    Und viel mehr Zeit hatte ich heute dann auch nicht, um auszuprobieren, was sonst vielleicht noch schlecht läuft. Erstmal ein Problem vom Tisch bekommen, bevor ich das nächste ausgrabe.

    • Offizieller Beitrag

    Die erhaltene Meldung "Client-Fehler 6" weist darauf hin das ein Sicherheitszertifikat Ihres Betriebssystems nicht mehr aktuell ist - stellen Sie bitte sicher das alle Windows Updates installiert sind.


    Bei Windows XP:


    - Starten Sie in der Windows Systemsteuerung oder im Microsoft Internet Explorer die Windows-Updates.
    - Nachdem die Verbindung zum Updateserver hergestellt ist, betätigen Sie die Schaltfläche "Benutzerdefinierte Suche".
    - Ist die Suche beendet rufen Sie auf der linken Seite den Link "Software optional" auf.
    - In der Liste der optionalen Updates aktivieren Sie das Update der "Stammzertifikate...".
    - Betätigen Sie oberhalb der Liste die Schaltfläche "Updates suchen und installieren" (Der Wortlaut kann abweichen).

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)