Hallo,
ich versuche über wiso 2014 die vorausgefüllten Steuerdaten abzurufen.
Ich habe eine gültige Signatur zur Identifikationnummer und einen Abrufcode per Post erhalten.
Wenn ich den Assistenen durcharbeite, verdindet der sich auch mit elster und kann sich einloggen.
Allerdings erhalte ich beim Abholen der Daten die Meldung "Abruf Code falsch"
Ich bin mir 1000% sicher, dass ich den richtigen Code eingegeben habe und schon mehrmals überprüft.
Kann ich irgendwie anders prüfen, was da schief läuft ?
Abrufcode angeblich falsch
- frank_41
- Erledigt
-
-
Kann ich irgendwie anders prüfen, was da schief läuft ?
Bei ELSTERonline selber natürlich.
Aber eigentlich hat der Hinweis (meistens) recht. Es gab die Frage hier schon mehrfach und letztlich hat es sich immer aufgeklärt.
-
ja ich weiss, 99% der Fehler sitzen vor dem Schirm.
Aber nun bin ich endgültig rausgeflogen.
Der Code ist gesperrt.
Tolle SuppeIch zweifle an mir und meinen Augen.
-
Aber nun bin ich endgültig rausgeflogen.
Der Code ist gesperrt.Und warum? Bist Du meinem rat gefolgt und hast es unter ELSTERonline probiert? Nun gut, neuer Code neues Glück.
-
Heute habe ich zum 3. Mal den gleichen Abrufcode zugeschickt bekommen.
Wie kann ich das in Elsteronline ausprobieren. Ich bin wohl zu dumm dazu -
Wie kann ich das in Elsteronline ausprobieren.
Dazu gibt es bei ELSTER Online diverse Hilfeseiten und vor allem auch diesen sehr umfangreichen Leitfaden für den Belegabruf mit allen notwendigen Infos und diversen Screenshots.
-
Hm,
im Elsteronline sind keine Belege sichtbar. Dann bin ich wohl zu früh dran.
Dann hat der Arbeitgeber die Daten wohl noch nicht übermittelt ??
Heute kam wieder ein Abrufcode per Post. Und wieder der gleiche Code ?? -
im Elsteronline sind keine Belege sichtbar. Dann bin ich wohl zu früh dran.
Dann hat der Arbeitgeber die Daten wohl noch nicht übermittelt ??So ist es.
Heute kam wieder ein Abrufcode per Post. Und wieder der gleiche Code ??
Keine Ahnung, was Du da treibst. Ich habe den Abrufecode genau einmal bekommen.
Klären kannst Du das nur mit dem Absender des Codes... -
Tja,
ich treibe da nix. Heute ist wieder der gleiche Code gekommen. Dann werde ich das mal dem ofd melden. -
Heute ist wieder der gleiche Code gekommen.
Das ist ja höchst merkwürdig...
Dann werde ich das mal dem ofd melden.
Würde ich auf jeden Fall machen.
-
Heute nochmal der alte und ein neuer Code.
und hier die Antwort vom ofd :Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das technische Problem, welches zu einer mehrfachen Versendung der Briefe zur Vorausgefüllten Steuererklärung geführt hat, wurde zwischenzeitlich behoben.
Wir bitten die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.Mit freundlichen Grüßen
Ihre Oberfinanzdirektion Niedersachsen
-ElsterZentralstelle- -
Na, dann sollte jetzt ja alles geklärt sein. Danke für die abschließende Aufklärung.