Hallo,
mein Problem ist folgendens:
Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden wie ich eine Splittbuchung eines Online-Kontos, das ich bereits in verschiedene Kategorien unterteilt habe, auswerten kann?!
Wie kann ich der Auswertung "sagen", das es bitteschön die in der Splittbuchung versehenen Kategorien mit einrechnet? Ich wäre echt super dankbar für jede Hilfe von euch!
Vielen Dank im Vorraus und noch eine schöne Woche
Splittbuchungen auswerten ?
- 123gsuffa
- Erledigt
-
-
Splittbuchung eines Online-Kontos
Ob Online- oder Offlinekonto spielt in dem Fall keine Rolle.
Wie kann ich der Auswertung "sagen", das es bitteschön die in der Splittbuchung versehenen Kategorien mit einrechnet?
Einfach die Auswertung entsprechend anpassen:
-
Danke für die schnelle Hilfe!
-
Hallo Billy!
Leider kann ich diese Angaben in der Version 2015.net nicht finden. Kannst Du mir bitte einen Tipp geben?Marcus
-
Leider kann ich diese Angaben in der Version 2015.net nicht finden. Kannst Du mir bitte einen Tipp geben?
Diese Option gibt es nicht mehr in MG 2015 .NET. Da wird die Kategorie immer ausgewertet, egal ob Teil einer Splitbuchung oder nicht.
-
Das ist schade.
Gibt es eine andere Möglichkeit nur die ungelesenen Splittbuchungen zu filtern / selektieren?Hintergrund:
Nachdem ich eine Buchung (in die Kategorien) aufgesplittet habe, sind diese standartmäßig "ungelesen". Damit ich (nur) diese finden kann, suche ich das Selektionskriterium "Splittbuchung".Herzlichen Dank schon für die sehr rasche erste Antwort!
Ich hoffe auch auf Hilfe für mein oben geschildertes Problemchen.Marcus
-
Das ist schade.
Wieso? Das ist genau das, was vom TE gewünscht wurde, ohne das er noch etwas machen muß (und was man auch erwarten sollte).
Gibt es eine andere Möglichkeit nur die ungelesenen Splittbuchungen zu filtern / selektieren?
Das ist aber nicht das Thema hier, denn hier geht es um Auswertungen. Du bist aber in der Buchungsliste (das ist eine andere Baustelle/Aufgabenstellung). Bitte das beim nächsten mal beachten.
Aber zur Frage: ja, danach kann man auch filtern. Mache Dir einfach einen freien Filter:
Dabei alle Kategorien auswählen und ausschließen, so daß nur die Splitbuchungen übrig bleiben (die haben den Kategorieeintrag "Splitbuchungen", können hier aber als Kategorie nicht ausgewählt werden - deshalb die Umkehrung). Falls noch Umbuchungen dabei sind, ein zusätzliches Ausschlußkriterium definieren.