WISO Börse 2014 - Wertpapier fehlt als Explorer-Objekt und im Charting

  • Hallo


    habe das Phänomen das ein Wertpapier (DBX0BT) im Explorer und auch im Depot unter Charting nicht angezeigt wird.
    In der Vermögensübersicht ist es aber drin. (Komischerweise nicht mit WKN DBX0BT, sondern mit W0325BW)


    Ich hatte das Wertpapier als Kauf erst eintragen können, nachdem ich per Onlinesuche nachgeschlagen und auf importieren gedrückt habe.
    Dann kam zwar eine Fehlermeldung
    (Access violation ... 00698AF in wb.exe...),
    aber das Wertpapier konnte so erfasst werden.

  • Hallo!
    Vielleicht hilft es die Datenbank zu kompaktieren und eine Komplettwartung durchzuführen (MMDBTool.exe) und danach einen Datenabruf auszuführen. Falls der Fond dann immer noch nicht dargestellt wird den Versuch mit "Online nachschlagen" zu wiederholen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Schau mal nach, ob das Wertpapier mittlerweile über die Suche links oben gefunden und aufgerufen werden kann. Sonst hört sich das sehr nach einem Datenbankfehler an, welche bei der automatischen Prüfung nicht gefunden werden konnte.


    Wie sieht's bei dir mit regelmäßigen Datensicherungen aus?


    Sonst kannst du natürlich auch hardcore alle Wertpapiere innerhalb der Börse löschen und die Historien dann wieder laden.
    Öffne nochmals das Datenbankwerkzeug und erzeuge über "Installation" zunächst eine Sicherung. Dann wiederum unter "Wartung" den Neuaufbau des Kurssystems anstoßen (ich bin mir gerade nicht mehr sicher, wie der Menüpunkt genau heißt). Danach dann gemäß folgender FAQ den Download sowie Import der Wertpapiere anstoßen:


    Sie erhalten den Hinweis auf fehlende Historien oder eine notwendige Komplettierung.



    Geh mal von mehreren Stunden Importaufwand aus, wenn du diese Richtung einschlägst.