Paypal-Buchungen fehlen

  • Hallo, liebe Forengemeinde,


    mir ist soeben aufgefallen, dass einige Zahlungen ( Einkäufe)die mit Paypal getätigt werden, nicht abgerufen werden.


    So fehlen mir je eine Buchung vom 17. und 18. Juni. In meinem Paypalkonto sind diese Zahlungen vorhanden. Seltsam ist auch , dass trotz der fehlenden Buchungen der Kontostand mit dem auf Paypal identisch ist.


    Bezahlt wurden die Einkäufe mit Paypal Guthaben.


    Hatt wer eine Lösung, da ich so die Eingangsrechnungen nicht buchen kann.


    Danke für Eure Hilfe

  • Moin,
    sieh mal im Jahr 1970 nach, da dürften Korrekturbuchungen von MB angelegt worden sein, damit der Saldo wieder stimmt. Lösche diese mal und hole nochmals die Umsätze ab.

  • Danke Mausko,


    ja 1970 waren tatsächlich Buchungen. Die habe ich gelöscht und das Konto neu abgerufen, es kamen keine neuen Buchungen dazu, dafür wieder eine Korrekturbuchung in 1970.


    wieder gelöscht, MB neu gestartet, Konto abgerufen, die fehlenden Buchungen werden einfach nicht abgerufen

  • Dann musst Du einen manuellen Umweg gehen und das Konto vorübergehend offline schalten, die 1970er Korrekturbuchung löschen und die fehlenden Buchungen manuell eintragen. Wenn Du das Konto dann wieder online schaltest, dürfte es keine Probleme mehr geben.

  • Du kannst in PayPal auch Änderungen vornehmen, ohne es offline zu schalten.
    Ich würde in dem Fall die Korrekturbuchungen im Datum und Verwendungszweck ändern und speichern.

  • Danke,


    ich werde es versuchen es kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass ich bei einem Onlinekonto manuell eine Menge Buchungen nachtragen muss. Wird dieser Bug irgendwann man behoben?


    Die Korekturbuchungen habe ich jetzt ja gelöscht und di eeine Buchung die sich danach generiert hat nichts mit den 2 fehlenden zu tun ich befürchte ich muss das ganze Jahr 2014 abgleichen da wird eine Menge fehlen.


    Das dauert einen Tag bis ich da durch bin .

  • Du hast vollkommen Recht und ich habe schon oft moniert, dass MB einfach ohne Hinweis an den Nutzer Korrekturbuchungen im Jahr 1970 ablegt. Würde man immer einen entsprechenden Hinweis bekommen, wäre man zeitnah in der Lage, die Buchungen zu korrigieren. Woran es letztlich liegt, dass MB einige Buchungen nicht erfasst, keine Ahnung. Vielleicht solltest Du das Problem auch noch mal dem Support per Ticket schildern.
    Poste mal die Antwort hier...

  • so 30 Min mit dem Support an der strippe verbracht.


    Konto Offline setzen , die Buchungen alle löschen bis zu dem Datum wo die erste fehlt dann wieder online setzen und abrufen.


    Nun hab ich dummerweise 2 Monate gelöscht aber nur die letzten 30 Tage abgerufen. Also das Ganze nochmal. Konto offline setzen wieder löschen wieder online Daten mit copy und past rein kopiert ...Lets Trade Fehler Passwort angeblich falsch....... nix geht mehr.


    Schulterzucken beim Support.


    Update, beim 4. Versuch klappte es nun auch wieder mit dem Abrufen.


    Fazit, offline muss man das Konto so und so schalten, evtl ist es da dann einfacher 1-2 Buchungen per Hand ein zu tragen als alle Buchungen im gelöschten Zeitraum neu zu zuordnen.