Umstieg von Test- auf Vollversion

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Moment innerhalb der 30 Tage-Frist der MG 2014-Testversion und will auf jeden Fall nach Ablauf des Testzeitraums mit MG weiterarbeiten. Nun frage ich mich, ob ich rechtzeitig bei der Firma Buhl eine CD ordern sollte (was sicher auch im Falle einer notwendigen Neuinstallation von Vorteil wäre), oder ob dies überflüssig ist. Denn ich habe auf einer der Webseiten der Firma Buhl folgende Aussage gefunden: "Möchten Sie WISO Mein Geld im Anschluss weiter verwenden, genügen wenige Klicks zur Freischaltung der Vollversion. Die Freischaltung erfolgt sofort – Sie können direkt und ohne Neuinstallation weiterarbeiten!"


    Hier im Forum habe ich einige ältere Threads gefunden, wonach es beim Umstieg zu Problemen kam (z.B. hier: Garantienummer der Testversion ändern? )


    Kann mir bitte jemand erklären, wie das "mit den wenigen Klicks" genau abläuft?

  • Kann mir bitte jemand erklären, wie das "mit den wenigen Klicks" genau abläuft?

    Wenn deine Testversion abgelaufen ist, wirst du beim nächsten Programmstart in einem Dialogfenster darauf hingewiesen. Wenn du direkt mit der professionellen Version weiter arbeiten möchtest, dann kannst du das Programm als Jahres Version direkt aus dieser Version freischalten.


    Sofern du hingegen auf die kleinere Standardversion umsteigen möchtest oder auf die nichts Nicht-Laufzeit beschränkte Version, musst du einen Neuinstallation vom Programm in Kauf nehmen, da die Garantie Nummer sehr stark im Programm verwurzelt ist und anderweitig nicht ausgetauscht werden kann.
    Im Falle dieser Neuinstallation deine gesammelten Daten in Klammern Datenbank zumindest nicht verloren. De- und neuinstallieren und gut ist.


    Noch ein Tipp: wenn du die Testversion direkt verlängerst, bekommst du schon den Bestandskunden Rabatt und zahlst nur 34,95 €.


    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Programm!

  • Hier im Forum habe ich einige ältere Threads gefunden, wonach es beim Umstieg zu Problemen kam (z.B. hier: Garantienummer der Testversion ändern? )

    In denen aber klar geschildert, daß die Probleme auftraten, weil eine neue Lizenz gekauft wurde statt die Testversion direkt dauerhaft freizuschalten.