Wie kann ich Kündigen.. Erfahrungen?

  • Hallo


    nach Jahrelangem hin und her ist die Software Wiso mein Büro für mich an einem Punkt gelangt wo ich sage NEIN.
    Seit geraumer Zeit funktionieren dinge wie die PDF erstellung und der PDF Versand via Outlook nicht mehr und ich muss jedesmal im Forum nachsehen wer ein ähnliches Problem hat.
    Problem gelöst und schon das neue. Für gut 200€ im Jahr bekomme ich was besseres und schone meine Nerven.


    Ich nutze die Software schon seit 2007 und jedes Jahr wird diese schlechter.


    Es gibt schon alternativen wie debitoor die in einer kostenlose Variante schon glänzen.


    CYA Wiso Mein Büro.. ich hoffe ich kann ohne Probleme wenigstens kündigen..

  • Moin,
    um Deinen Vertrag zu kündigen loggst Du Dich in Dein Kundenkonto ein, suchst Deinen Vertrag und findest dort einen Buttom kündigen.
    Du kannst das natürlich wie jeden Vertrag auch schriftlich machen.


    Deine Kritik selbst am Programm kann ich nicht nachvollziehen und wenn Du glaubst, Du findest ein Programm, das immer tadellos funktioniert, wirst Du sicherlich enttäuscht werden. Dafür sorgen schon die Updates verschiedener Software, wie Betriebssytem, Virenscanner u.a.m.
    Wenn Dir die kostenlose Variante von Deinem genannten Programm reicht, war MB für Dich auch überdimensioniert.

  • CYA Wiso Mein Büro.. ich hoffe ich kann ohne Probleme wenigstens kündigen..


    Und was soll das Forum dir da raten? Im Zweifel würde auch ein Anruf oder eine E-Mail an Buhl genügen. ?(


    Probleme gibt's mit jeder Software immer mal wieder, aber in den wenigsten Fällen ist das Programm der Schuldige. Bei mir z.B. funktioniert PDF-Erstellung und -Versand mit Outlook völlig problemlos.


    Wenn Dir die kostenlose Variante von Deinem genannten Programm reicht, war MB für Dich auch überdimensioniert.


    :whistling:

  • Hallo Jameson5,

    Ich nutze die Software schon seit 2007 und jedes Jahr wird diese schlechter.

    ich nutze die Software zwar nicht (weil ich eine meine zwingenden Anforderungen des FA damit nicht erfüllen kann), war aber bei meinen Tests von MB begeisterter als von Konkurrenzangeboten (es geht um eine Auswertungsmöglichkeit, die MB nicht bietet), die Funktionalität hat mir von MB aber besser gefallen als bei anderen Produkten. So bin ich bei meinem ziemlich alten Programm geblieben (das leider nicht mehr weiter entwickelt wird aus lizenzrechtlichen Gründen).
    Alle Konkurrenzprogramme haben "Macken" - du musst dir nur einmal die diversen Foren dazu ansehen. Eine Eier legende Wollmichsau gibt es immer noch nicht!

    Es gibt schon alternativen wie debitoor die in einer kostenlose Variante schon glänzen.

    Von den kostenlosen Varianten würde ich dir dringend abraten - sie sind in der Regel nur mit den einfachsten Funktionen ausgestattet; vielfach kannst du nicht einmal deine Rechnungen damit schreiben oder online-Banking machen. Kein Vergleich mit MB oder anderen Programmen in dieser Preisklasse.

    CYA Wiso Mein Büro.. ich hoffe ich kann ohne Probleme wenigstens kündigen..

    Zu der Kündigungsmöglichkeit hat dir Mausko schon geschrieben.


    babuschka

  • Ehrlich gesagt finde ich es immer sehr naiv, wenn ich lese oder höre, dass das Programm so schlimm sei und ein anderes sicher viel besser. Alle Hersteller kochen mit Wasser und können immer nur in einem gewissen Rahmen programmieren.


    Wer hat jetzt auch gelesen, dass der Windows Defender Online-Banking stört?
    http://winfuture.de/news,84511.html


    Hier haben die Kunden sich bei den besagten Herstellern sicher auch reihenweise gemeldet, was das solle und so. Es zeigt aber eben auch deutlich, dass man es sich als Kunde immer sehr einfach macht, auf die Software des Herstellers zu schimpfen. Ein Windows ist quasi die Softwarewildnis schlechthin, weil ALLES mit JEDER Hardware möglichst funktionieren soll. Eigentlich schon ein Wunder, dass Windows beispielsweise so reibungslos läuft. O_O


    Es braucht also nur ein Windows-Update zu kommen und schon geht Banking nicht. PENG. Und dieses Beispiel trifft auf vieles zu. Sei es Mailversand oder was auch immer. Hier sind IMMER zig verschiedene Komponenten und Schnittstellen im Hintergrund am laufen, von denen der User gar nichts mitbekommt. Grade die unbedarften Nutzer die schnell urteilen, sehen dann die Schuld beim Hersteller und meckern. Finde ich immer nervig. Wenn man etwas mehr Knowledge und Realismus hat, sieht man das anders und ist nachsichtiger.


    Wer ein System will, was perfekt aufeinander abgestimmt ist, muss sich nen Mac kaufen, sitzt aber dann im goldenen Käfig und zahlt kräftig drauf.


    WISO Mein Büro ist in großen Teilen auf Open-Source aufgebaut und daher auch so spottbillig, für das was es kann. Komponenten wie PDF-Export oder der Reportbuilder für die Ausdrucke und so sind mal gekauft worden und werden im Programm weiterhin verwendet und sicher nicht jedes Mal teuer mit Lizenzkosten wegen kleinerer Unzulänglichkeiten neu eingekauft. Daher haben wir auch seit Jahren so Bugs wie die beim PDF-Export und ähnlichem. Muss man einfach mal realistisch sehen und so hinnehmen.


    Die anderen Hersteller machen das auch nicht anders und auch da wird es Probleme geben. Ich finde da macht man sich was vor..


    "Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner.."

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt schon alternativen wie debitoor die in einer kostenlose Variante schon glänzen.

    Hmm, da hast du wohl die Funktionen der Software nicht verstanden/nicht genutzt. Das was diese "kostenlose Variante" kann, kann auch eine Textverarbeitung.


    Von Natur aus neugierig, habe ich mich da mal angemeldet und konnte mir ein inneres Grinsen nicht verkneifen. Ich glaube die Jungs sind in PR besser als in der Softwareentwicklung, die Werbung ist jedenfalls nicht übel ;)

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki