Das Problem betrifft MG 2015 prof. net., bei MG 2014 prof. gab es dieses Problem nicht
Wenn ich mehrere SEPA-Lastschriften oder SEPA-Überweisungen an die Deutsche Apotheker und Ärztebank sende, erscheint bei der ersten Überweisung nach Programmstart von MG 2015 prof. net. die Abfrage nach der Konto-Pin. Die folgenden SEPA- Lastschriften und SEPA-Überweisungen werden ohne Abfrage der PIN über die Mobile-TAN ausgeführt. Beende ich und starte Mein Geld 2015 prof. net. wieder, will MG bei neuen Überweisungen wieder die PIN haben. Den Haken bei PIN in Datentresor speichern habe ich natürlich gesetzt.
SEPA-Lastschriften/Überweisungen bei der Apo-Bank verlangen immer wieder die Konto-PIN
- messe7
- Erledigt
-
-
Den Haken bei PIN in Datentresor speichern habe ich natürlich gesetzt.
Schön und gut, aber hast Du mal kontrolliert, ob die PIN dann auch im Datentresor steht?
-
Die PIN steht richtig im Datentresor, sonst würde ja beim Abruf der Umsätze (erfolgt bevor SEPA Lastschriften/-Überweisungen gemacht werden) auch die Frage nach der PIN erfolgen.
Im Datentresor läßt sich die PIN nicht im Klartext anzeigen, auch wenn ich im Datentresor Einstellung "PIN im Klartext anzeigen" wähle, wird bei den Konten die PIN nicht im Klartext angezeigt. -
Die PIN steht richtig im Datentresor, sonst würde ja beim Abruf der Umsätze (erfolgt bevor SEPA Lastschriften/-Überweisungen gemacht werden) auch die Frage nach der PIN erfolgen.
Da ist etwas Wahres dran.
Ich würde jetzt noch probieren, wie es sich verhält, wenn der Kontoeintrag aus dem Datentresor gelöscht wird, das Konto offline gestellt, den Bankkontakt entfernt und dann die Zugangsart neu bestimmt wirtd.
Aber sonst kann ich nur dazu raten, ein Ticket beim Support zu öffnen und das konkret per Logfiles prüfen zu lassen.Im Datentresor läßt sich die PIN nicht im Klartext anzeigen, auch wenn ich im Datentresor Einstellung "PIN im Klartext anzeigen" wähle, wird bei den Konten die PIN nicht im Klartext angezeigt.
Du hast nach Klick auf "PIN im Klartext..." auch noch auf "Übernehmen" geklickt?
-
Du hast nach Klick auf "PIN im Klartext..." auch noch auf "Übernehmen" geklickt?
nö aber jetzt zeigt er die PIN im Klartext an
Für den anderen Versuch habe ich jetzt keine Zeit, werde es aber versuchen und berichten
-
Für den anderen Versuch habe ich jetzt keine Zeit, werde es aber versuchen und berichten
Ein Vögelchen hat mir geflüstert, daß Du es mal mit dem PreRelease der Onlinebanking-Komponenten probieren kannst.
-
Ein Vögelchen hat mir geflüstert, daß Du es mal mit dem PreRelease der Onlinebanking-Komponenten probieren kannst.
hat bisher funktioniert , danke für Deine Hilfe