Hallo,
gehe ich über Postbank online geht es mit der Pin. Aber über Wiso geht es nicht, kommt 9800 Dialogabruch und 9942 Pin ungültig. Wer kann mir helfen
Hallo,
gehe ich über Postbank online geht es mit der Pin. Aber über Wiso geht es nicht, kommt 9800 Dialogabruch und 9942 Pin ungültig. Wer kann mir helfen
9942 Pin ungültig
Na ja, die PIN wird dann schon ungültig sein - die Meldung kommt ja von der Bank.
Nutzt Du den Datentresor und steht da vielleicht eine alte PIN drin?
P.S.: Ich habe mal den Titel Deines Threads konkretisiert. "Onlinezugang" war zu allgemein.
Bedenke bitte, dass du bei der Postbank über die Webseite eine recht lange PIN vergessen kannst, über HBCI musst du dich auf 5 Zeichen beschränken. Wenn deine PIN also länger ist, dann nimm eine Änderung über die Webseite vor.
vergessen
Vergessen kann man sie sicherlich auch, aber Du meinst bestimmt "vergeben", stimmt's?
Wobei das vergessen von PINs ja zu den ureigensten Eigenschaften rund um diese gilt.
Hehe, da hat mich die Autokorrektur wohl an der Nase herum geführt.
Natürlich geht es um "vergeben".
Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Habe schon seit einer Weile diesen Fehler, jedoch kann ich mich mit meiner PIN ganz entspannt über den Browser einloggen. Hat sich im Programm eine Einstellung geändert?
Hat es denn schon einmal bei Dir funktioniert? Hast Du denn schon einmal den Support von Buhl dazu kontaktiert? Denn so, wie ich das hier sehe, hast Du Dich jetzt hier in einen seit längerem bestehenden Thread eingeklinkt. Ggf. musst Du mal einen Call bei Buhl aufmachen und denen eine Log-Datei zur Verfügung stellen.
Falk
Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Habe schon seit einer Weile diesen Fehler, jedoch kann ich mich mit meiner PIN ganz entspannt über den Browser einloggen. Hat sich im Programm eine Einstellung geändert?
Nein, was genau soll denn die Lösung hier sein?
Hast Du den Hinweis beachtet, daß für den Zugang via FinTS (HBCI) PIN/TAN nur eine 5-stellige alphanumerische PIN ohne Sonderzeichen erlaubt ist?