Onlinezugang einrichten PSA Tagesgeldkonto Fehlermeldung ...Nicht-Bae-64 Zeichen...

• Hallo,

icf bin gerade dabei ein neues (PSA-)Tagesgeldkonto einzurichten. Bei der Einrichtung des Onlinezugangs (screenparser) erhalte ich diese Fehlermeldung:

"Die Eingabe ist keine gültige Base-64-Zeichenfolge, da sie ein Nicht-Base-64-Zeichen, mehr als zwei Leerstellen oder in den Leerstellen ein Zeichen enthält, das ungültig ist."

Was mache ich da falsch?

• Hallo Charly,

du machst nichts falsch. Dein Passwort enthält aber offenbar ein Sonderzeichen / Leerzeichen, was vom Screenparser von MG nicht korrekt gewandelt werden kann.

Änder doch zum Test mal dein Passwort (nur Buchstaben und Zahlen, sofern die PSA nichts anderes vorschreibt) und prüfe die Einrichtung erneut.

• Es geht nicht umn das Passwort! Es betrifft das Feld in dem ich die Internetadresse meiner Bank eingeben soll. Ich gebe dann die kpl. HTTP-Adresse ein über die ich im Internet bis zu dem Fenster der Bank komme in dem ich mein Passwort und meine Kennung eintragen würde

• Du gibst die Internetadresse wo ein?

Der aufsteht zur Einrichtung in mein Geld dürfte nicht danach fragen, wenn die Bank unterstützt wird.

Einfach das Konto im Bereich Konten anlegen und die BLZ 50030010 verwenden. Sollte dann nur offline vorgeschlagen werden, so wird die Peugeot Bank nicht unterstütz.

• Der aufsteht

Assistent ist gemeint (Deine Rechtschreibprüfung scheint wirklich eigenwillig zu sein ;) ).
    Der Assi wurde vielleicht deshalb nicht benutzt, weil MG für die PSA keine online-Führung unterstützt.

• Ich kann das Best Tagesgeldkonto bei der PSA - Direktbank überhaupt nur offline einrichten in Wiso Mein Geld 2015 Net. Haben die zwei verschiedene BLZ 50030000 und 50030010 ? In meiner IBAN steckt jedensfalls die Letztere.
    Hoffentlich sagt mir bitte hier jemand, was ich übersehen habe ... ?(

• Ich kann das Best Tagesgeldkonto bei der PSA - Direktbank überhaupt nur offline einrichten in Wiso Mein Geld 2015 Net.

Dann bekommst Du doch kaum die im Thementitel genannten Fehlermeldung! Also hat Deine Frage auch nichts in diesem Thread zu suchen.

Hoffentlich sagt mir bitte hier jemand, was ich übersehen habe ...

Was hast Du denn konkret eingegeben?

• Vielen Dank für die Antwort.

zu 1: Es hat mit der gleichen Bank zu tun. Es er schien mir übersichtlicher, deshalb kein neues Thema zu eröffnen, weil ja hier noch viele andere Banken besprochen werden.

zu 2: Im Dialog "Konten einrichten" habe ich wahlweise die BLZ oder bei einem anderen Versuch die BIC eingegeben. Der genaue Name der Bank wird vom Programm ergänzt. Die Kontonummer will der Einrichtungsdialog gar nicht wissen. Das Konto wird dann fraglos als "offline" eingerichtet.

Es scheint für die PSA Direktbank gar keinen Screenparser zu geben. (HBCI/FinTS sowieso nicht.)

• Es hat mit der gleichen Bank zu tun. Es er schien mir übersichtlicher, deshalb kein neues Thema zu eröffnen, weil ja hier noch viele andere Banken besprochen werden.

Das ist schon richtig. Bloß wenn alles zu einer Bank in einen Thread geworfen wird, dann wird es unübersichtlichtlich und die Diskussion wird mit Sicherheit chaotisch werden.
    Also neues Problem (egal welche Bank und Zugangasart) immer in neuen Thread mit konkretem Titel, sofern es keinen Thread zu genau diesem Problem gibt.
    Wobei ich Dir in diesem Fall Recht geben muß: hast Du schon richtig gemacht, geht letztendlich auch beim TE um die Einrichtung des Kontos (die Fehlermeldung war sekundär).

zu 2: Im Dialog "Konten einrichten" habe ich wahlweise die BLZ oder bei einem anderen Versuch die BIC eingegeben.

Ich wollte eigentlich auf die Daten aus, die Du eingegeben hast (also welche BLZ), aber ich habe es mal mit den in Frage kommenden probiert.

Es scheint für die PSA Direktbank gar keinen Screenparser zu geben.

So sieht es offensichtlich aus.