Hallo an alle Interessierten,
ich möchte aus MEIN GELD 2015 Daten importieren für die EUR 2014 (also Sparbuch 2014) und bekommen die beiliegende Fehlermeldung.
Was ist zu tun?
Gruß aus der Nordheide,
Rüdiger
Hallo an alle Interessierten,
ich möchte aus MEIN GELD 2015 Daten importieren für die EUR 2014 (also Sparbuch 2014) und bekommen die beiliegende Fehlermeldung.
Was ist zu tun?
Gruß aus der Nordheide,
Rüdiger
Hallo und guten Tag,
Da mein Problem ähnlich ist klinke ich mich mal hier an das Thema an.
Ähnlich deshalb, weil bei mir die Bankumsätze aus WISO MG 2014-2015 nicht mehr mittels Daten-Im-Export in WISO Steuersparbuch (EÜR) eingelesen werden können.
Grund: Bitte geben Sie das Passwort für die Datenbank ein .......Das Passwort scheint leider nicht korrekt zu sein.......
Passwort wurde bei keinem der Programme vergeben. Und ob diese Meldung von MG 2014 oder StSB 2014 kommt, erschließt sich mir leider nicht.
Die Funktion der Umsatz(Buchungsbeleg)-übernahme hatte aber schon mal (Gestern) funktioniert. Ganz ohne Passwortabfrage.
div. De-Neuinstallationen beider Programme, incl. Registriesäuberung und Datenbanken-restores haben bisher nicht weiter geholfen.
vllt. stellt sich mein Problem an dem ich nun schon länger bastle, als simpel-lösbar heraus, bevor ich "Hotline o. Support" bemühe.
Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar.
Gruß Wattenfall
Zu dem Thema hat der Buhl-Support im t@x-Forum zu dem Thema "Datenübernahme aus WISO Mein Geld schlägt fehl" etwas geschrieben.
Hallo Sam,
sowohl bei der Datenübernahme aus WISO Mein Geld 2015, also auch aus 2014 kann er derzeit zu den genannten Verhalten kommen. Unsere Entwicklung arbeitet derzeit an einer Lösung welche über ein Update in der Software WISO Mein Geld bereitgestellt wird.
Der Import ist noch über eine QIF-Datei möglich:
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1230&nav=0,1,169
Hallo und danke miwe4
Da die Frage und Antwort zwar im t@x-thread stehen habe ich dennoch diesen "Halm" gegriffen und diese https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1230&nav=0,1,169 Lösungsanleitung ausprobiert. Mit dem Ergebnis, trotz Vorschlag die USB-Stick Version anzuklicken.... alles beim alten.
Es wird auch hier das Passwort (welches nie vergeben wurde) für die Datenbank abgefragt und für "...leider nicht korrekt" empfunden.
Habe auch schon versucht MG mit Passwort zu versehen und dieses dann bei Steuersparbuch 2014 Datenübernahme eingegeben, mit dem gleichen Ergebnis.
Eigentlich habe ich beide Prog. MG u. Steuersparb. all die Jahre nur verwendet um die Finanzen u. Steuererklärung im Griff zu haben.
Die Fakturierung u. Buchhaltung erledigte ich bisher (und sehr wahrscheinlich auch weiterhin) mit einem a.i. Programm eines anderen namhaften Herstellers, da weder Buhls "mein Büro" noch "Meisterbüro" die gestellten Forderungen erfüllen.
Es wäre eben nett gewesen, die sorgsam aufbereiteten Daten aus MGeld zu importieren. (ist ja 1 x gegangen ohne PW-Abfrage)
Gruß
Watt
Es wäre eben nett gewesen, die sorgsam aufbereiteten Daten aus MGeld zu importieren. (ist ja 1 x gegangen ohne PW-Abfrage)
Wird in Zukunft ja wohl auch wieder gehen.
Unsere Entwicklung arbeitet derzeit an einer Lösung welche über ein Update in der Software WISO Mein Geld bereitgestellt wird.
Wird in Zukunft ja wohl auch wieder gehen.
Hallo miwe4,
so sicher scheinst Du Dir aber auch nicht zu sein. Sonst hättest das "wohl" weg gelassen.
Nun ja, diese Lösungsanleitung von heute hat auch kein neues Ergebnis gebracht.
"En attendant Godot" oder auf eine funktionierende Datenübernahme.
Was mich wundert ist der Umstand, dass sie ja schon mal ohne diese lästige Passwortabfrage funktioniert hat.
Ich habe das "wohl" gewählt, da ich diese Funbktion noch nie genutzt habe und auch niemals nutzen werde. Sprich, ich kann es nicht beurteilen und habe die Info nur weitergegeben. Da diese vom heutigen Vormittag stammt, sollte vielleicht ein paar Tage Geduld aufgebracht werden.
Ich habe das gleiche Problem mit der Datenübernahme aus Mein Geld 2014, wie im tax Forum beschrieben, und bitte um eine schnelle Behebung durch ein Update!
... bitte um eine schnelle Behebung durch ein Update!
Das ist hier, wie das t@x-Forum auch, ein Anwenderforum, in dem Anwender andereren Anwendern helfen. Wenn Du Dich also an den Support wenden möchtest, musst Du ein Ticket beim Buhl-Support aufmachen.
Hallo zusammen!
Wie im Schwesterforum zur Software t@x bereits erwähnt, arbeiten wir an der Lösung - danke für eure Geduld! Zum Workaround haben wir den folgenden Eintrag in unserer Wissensbasis angelegt:
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1299
arbeiten wir an der Lösung
Hallo Christoph,
wenn ich könnte würde ich Ihnen jetzt einen ausgeben.
So ...müssen Sie sich mit einem fetten Danke begnügen
Hallo Support-Team,
leider funktioniert die Übernahme von Umsätzen aus MeinGeld 2015 in eine EÜR in Steuer-Sparbuch 2015 immer noch nur über umständliche Umwege. Wann ist mit einer Fehlerbehebung zu rechnen?
Viele Grüße
elchjung