Geister-Dokumente in der Datenbank

  • Hallo,


    in der Dokumenten-Verwaltung hat sich bei mir ein Problem eingeschlichen! Ich nutze oft die Möglichkeit zusammen gehörende Dokumente miteinander zu "verknüpfen". Dazu nutze ich den Dialog, in dem man einem Dokument eine Adresse, eine Buchung, ein Konto, etc. oder eben ein anderes Dokument zuordnen kann.


    Wenn ich jetzt in diesem Dialog zunächst einstelle, dass ich ein weiteres Dokument verknüpfen will und anschließend den Auswahl-Dialog öffne, bekomme ich folgendes Bild:


    Da die Liste nach Name sortiert ist, sehe ich zuerst die ca. 80 Geister-Dokumente ohne Namen. Sie haben immer das aktuelle Tagesdatum.
    Dahinter erscheinen dann die echten Dokumente.
    Wenn ich versuche, solch ein Geister-Dokument zu verknüpfen, stürzt MG 2015.net ab.


    In der Dokuverwaltung selbst finde ich die Geister-Dokumente nicht. Eine Suchanfrage auf alle Dokumente des heutigen Datum findet sie auch nicht.


    Weiß jemand, wie ich die wieder los werden kann?


    gruß anderl


    PS: Eine Datenbankbereinigung hat nichts gebracht.

  • Eine Suchanfrage auf alle Dokumente des heutigen Datum findet sie auch nicht.

    Und wenn Du alles suchst (ohne weitere Eingabe von Suchbegriffen und Eingrenzungen)?


    Würde ich an den Support geben. Evtl. wist Du Deine Datenbank einsenden müssen.

    Befürchte ich auch.
    Verknüpfe aber auch kreuz und quer, kann das aber nicht nachvollziehen.