Hallo ich bin´s mal wieder.Ein Anfänger!
Weiß jemand wie ich die Steuerformulare in 2015 ändern kann.Kommt die da eine neue Software automatisch zum runterladen?
Grüße
Steuerformulare Jahr 2015 ... 2019, 2020, 2021 ff
- habernis
- Erledigt
-
-
Hallo beieinander,
ich habe das Update installiert. Das 2015er Formular für die USTVA ist aber leider dennoch nicht da ...
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Sepp
-
Hier in die folgende Datei den Anhang als zip entpacken.
PFAD....\Buhl\Mein Büro\Reports\1\Lists\46
Damit könnt ihr die Steuerformulare 2015 manuell einfügen.Neue Pfadangabe 2016:
C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\Lists\46 -
Ah super, Vielen Dank!
-
Hallo liebe User,
fehlen Euch die Steuerformulare, so wurde der Ordner beim Update nicht gefunden
Die Steuerformulare 2016 werden ab sofort in folgenden Ordner gespeichert C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\Lists\46
Die folgenden Dateien dort hinein kopieren. In der Zip Datei liegen
USTVA16.rtm
USTEKL15UR.rtm
DV.rtm
EUER15.rtm -
bei mir gibt es kein ordner namens Reports ?
Kannst Du beim Rechnungen schreiben in Druckansicht die Rechnung sehen?
Ja das geht
Moin,
dann muss auch der Ordner reports vorhanden sein, denn dort sind unter anderem die Rechnungsvorlagen gespeichert.
Gib doch mal in die Windowssuche *.rtm ein.hab ich gemacht, findet weder den Ordner noch die Datei ....
aber Rechnungen kann ich neu erstellen und druck Ansicht machen.....
wie geht das? Drehe gleich durch ......
Es sind hier 2 Pfade angegeben, einer MUSS stimmen.
Bevor du durchdrehst frag Mutti! Die findet das!finde nix, warum gibt es den ordner nicht bei mir....
mehr gibt es bei mir nicht
Dann benenne doch mal welchen Pfad und was du suchst. Du scheinst wohl jemanden zu brauchen, der sich ausdrücken kann. Vielleicht ist er versteckt und suche mit Admin Rechten. Der ist da. das ist eindeutig.
Thank you. Du suchst falsch
C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\Lists\46bein auch ein Windows Anfänger bin seit 10 jahren apple/Mac typ.....
hab ihn gefunden, und da jetzt deine Sachen reinkopieren ?
es geht jetzt, wow danke. Sorry für meine Dummheit .....
aber schwer den ordner zu finden
lg
Alter Falter
bin auch ein Windows Anfänger bin seit 10 jahren apple/Mac typ.....
Hmm....
hast es aber hinbekommen!PFAD....\Buhl\Mein Büro\Reports\1\Lists\46
hi bei mir gibts noch nicht mal den Ordner Reports, der war vor dem Update mal da, keine Anhnung, wieso der weg ist!
LG basteldehs
so auch gefunden den Ordner
na die machen ja Updates, hauptsache die buhljaner haben für Newsletter Zeit
-
Die Steuerformulare 2017 sind in folgendem Ordner gespeichert C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\Lists\46
Die folgenden Dateien können dort hinein kopieren. In der Zip Datei liegen
EUER16.rtm
USTEKL16UR.rtm
USTEKL17UR.rtm
DV.rtm
USTEKL16UR.rtmP.S. Bei mir funktioniert die Anwendung noch nicht - ist zwar anwählbar, aber dennoch wird sie nicht geladen - aber vielleicht klappt bei Euch schon die Nutzung.
-
Hat schon jemand Erfahrungen? Funktioniert es bei Euch??
LG
Mike
-
Hallo,
die Steuerformulare sind mit dem neuen Update eingepflegt worden: WISO Mein Büro 365, Update 17.01.08.001 ist online, Steuerformulare 2017, verschiedene Erweiterungen, Designanpassungen
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel
-
Na also, paßt doch zeitlich perfekt.
Nur beim Wort "Designanpassung" läuft mir grad ein kalter Schauer über den Rücken.
Lasse mer uns amol überrasche... -
Hallo liebe User,
wie jedes Jahr gibt es User, denen fehlen - für das in den nächsten Tagen zu erwartende Update - die neuesten Steuerformulare. Dann wurde der Ordner beim Update nicht gefunden.
Die Steuerformulare 2017 werden in folgenden Ordner abgespeichert C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\Lists\46
Die folgenden Dateien entpackt dort hinein kopieren. In der Zip Datei liegen
EUER17.rtm
USTEKL17UR.rtm
USTEKL18UR.rtm
DV.rtm
USTVA18.rtm
Hier ist der entsprechend von einem Buhl Mitarbeiter gepostete Inhalt vom 05.02. 2018 mit sinngemäß gleicher Antwort zu finden.
-
Hallo liebe User,
wie jedes Jahr gibt es User, denen fehlen - für das in den nächsten Tagen zu erwartende Update - die neuesten Steuerformulare. Dann wurde der Ordner beim Update nicht gefunden.
Die Steuerformulare 2017 werden in folgenden Ordner abgespeichert C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\Lists\46
Die folgenden Dateien entpackt dort hinein kopieren. In der Zip Datei liegen
EUER17.rtm
USTEKL17UR.rtm
USTEKL18UR.rtm
DV.rtm
USTVA18.rtm
Hallo SAMM,
ich habe die Dateien in den Ordner kopiert. Mein WISO Mein Büro plus ist auch aktuell (17.04.18.001). Dennoch bekomme ich, wenn ich die Einnahmeüberschussrechnung für 2017 anklicke, die Meldung: "Bitte beachten Sie, dass in der von Ihnen eingesetzten Version die steuerlichen Änderungen sowie das neue Steuerformular [...] nicht integriert sind".
Besten Dank
-
Mit heutigem Update vom 22.12.2018 auf MB 18.03.51.001 kamen bereits ungewohnt frühzeitig die Steuerformulare für 2019
EUER18.rtm
USTEKL17UR.rtm
DV.rtm
USTVA19.rtm
-
Wie jedes Jahr sind am 17. Dezember 2019 mit Update 20.01.34.001 die neuen Steuerformulare für das laufende Jahr 2020 erschienen.
Für diejenigen, die den entsprechenden Ordner ausgelagert haben und somit nicht upgedated wird, hier die Formulare zum manuellen einfügen und überschreiben.
EUER18.rtm
USTEKL19UR.rtm
ZM18.rtm
DV.rtm
USTVA20.rtm
EUER19.rtm (wurde nachgeliefert am 18.02.2020)
Steuerformulare für 2020 in den Ordner C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\Lists\46
separat in Zip Datei ist USTEKL20UR.rtm angehängt -
Wie jedes Jahr sind am 17. Dezember 2019 mit Update 20.01.34.001 die neuen Steuerformulare für das laufende Jahr 2020 erschienen.
Für diejenigen, die den entsprechenden Ordner ausgelagert haben und somit nicht upgedated wird, hier die Formulare zum manuellen einfügen und überschreiben.
EUER18.rtm
Ist es korrekt, dass es um das Formular für die EÜR 2018 geht? Das (namentlich) gleiche Formular wurde doch vor einem Jahr auch bereitgestellt.
Bei mir erscheint in MB der Hinweis "Bitte beachten Sie, dass in der von Ihnen eingesetzten Version die steuerlichen Änderungen sowie das neue Steuerformular für den ausgewählten Zeitraum nicht integriert sind."
Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es nicht integriert, weil ein entsprechendes Update noch aussteht oder stimmt ggf. etwas mit meiner Software oder den Einstellungen nicht? Ich nutze MB Plus in der aktuellen Version 20.01.34.002.
-
Hallo zusammen,
Vielen Dank DerPetzi,
prüft bitte unter sinngemäß C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\Lists\46
ob EUER19.rtm (Veranlagungszeitraum 2019) bereits vorliegt.
Mir liegt das Formular EUER19.rtm für 2019 nicht vor. Die letzten Jahre war es bereits zu dem Zeitpunkt mit ausgeliefrt. Bitte berichtet dem Support und uns.
Danke!
-
Bitte berichtet dem Support und uns.
Ende Januar/Anfang Februar soll es ein Update geben, mit dem das entsprechende Formular ausgeliefert wird. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden
-
Mir liegt das Formular EUER19.rtm für 2019 nicht vor. Die letzten Jahre war es bereits zu dem Zeitpunkt mit ausgeliefrt.
Gibt es hier bei euch schon Neuigkeiten? Bei mir noch nicht. Laut Programm nutze ich Version 20.01.34.003. Stutzig macht mich allerdings, dass bei der Update-Suche das Programm der Version 2019 und nicht 2020 angezeigt wird.
-
Das Update ist ready und dürfte jederzeit veröffentlicht werden.
-
Jetzt haben wir schon Mitte Februar 2020 und das EÜR-Formular für 2019 fehlt noch immer - wann wird es denn endlich zur Verfügung stehen?