Webseiten-Link Feld der Bank

  • Ich würde es begrüßen wenn man unter Konten die Kontoliste [kontoliste anpassen]ein Feld [mögliche Felder] hinzufügen könnte wo den Websiten-link beinhaltet [Button], so könnte man mit einem Klick direkt auf die Webseite des jeweiligen Kontos zu gelangen.
    Derzeit muss man das Konto anklicken und dort dann auf den Reiter [Bank und Kontodaten] wechseln und dann erst auf den Websietenlink-Button.

  • Wie oft musst Du denn tatsächlich noch auf die Website gehen? Ich benötige bei einem Konto ein mal im Monat den Zugriff. Da stört mich der derzeitige "zusätzliche Aufwand" wenig da ich die URL sowieso aus Sicherheitsgründen per Hand eingebe. Ich brauche es nicht.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Da stört mich der derzeitige "zusätzliche Aufwand" wenig da ich die URL sowieso aus Sicherheitsgründen per Hand eingebe.

    ich wüßt nicht, wo die Sicherheit leiden sollte, wenn Du die in MG hinterlegte URL auch per Hand eingetragen hast.


    Ich brauche es nicht.

    Ich schon. Deshalb vermisse ich auch die Möglichkeit aus MG 2014, über das Banksymbol in der Buchungliste des Kontos zur Banking-Portal der Bank zu gelangen.
    Wenn man monatlich bei mehreren Banken die PDF für verschiedene Banken abholen muß, ist das schon eine Erleichterung.

  • Wenn es sich machen lässt, ist es ja o.K. Das ich es nicht brauche, ist meine persönliche Sache. Kotoauszüge habe ich grundsätzlich als Ausdruck am Automaten oder per PDF gedruckt in der Akte. Da bin ich "altmodisch". Habe mich letztens noch mit WPen über elektronische Dokumente, Beweiskraft und GDPDU unterhalten. Und ich habe eine qualifizierte elektronische Signatur (QeS) die ich auch benutze.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es sich machen lässt, ist es ja o.K.

    Natürlich, so funktioniert es doch jetzt schon. Man kann natürlich auch per Copy & Paste den Link in MG hinterlegen, aber manuell eintragen natürlich auch. Und dann klickt man auf den Web-Button in MG und die URL wird in den Browser übertragen. Der Wunsch ist nur, daß der Auslöser für diese Aktion weiter "oben" zu finden ist. Ein Wunsch, den ich wie gesagt teile.

    Das ich es nicht brauche, ist meine persönliche Sache.

    Völlig einverstanden, der eine braucht es, der andere nicht.


    Kotoauszüge habe ich grundsätzlich als Ausdruck am Automaten oder per PDF gedruckt in der Akte.

    Isch abe keinen Automaten zum Auschdruck... ;)


    Habe mich letztens noch mit WPen über elektronische Dokumente, Beweiskraft und GDPDU unterhalten. Und ich habe eine qualifizierte elektronische Signatur (QeS) die ich auch benutze.

    Das ist nicht das Thema. Es gibt nur die PDF-Kontoauszüge bei vielen Online-Banken und man muß diese oft auch über das Webportal abholne, damit sie dort als abgeholt markiert werden und nicht andernfalls nach einer bestimmten Zeit kostenpflichtig per Briefpost zugestellt werden.