Einrichten von Transfer-Budgets

  • Hallo,


    seit dem Wochenende bin ich von MG2015.klassik auf MG2015.net umgestiegen (Version 20.2.2.190).
    Soweit finde ich fast alles wieder und bin ganz zufrieden. Dank Eurer Meldungen hat sich seit der Einführung im letzten Jahr ja einiges getan und die aktuelle Version läuft stabil und gut.


    Vielleicht sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie kann ich Transfer-Budgets einrichten? Im Forum habe ich leider nichts finden können. Bisher konnte man für die Umbuchungen zwischen den Konten entsprechende Transfer-Budgets einrichten. Bei der Konvertierung der Datenbank nach MG2015.net wurden einige Transfer-Budgets automatisch übernommen, aber leider nicht alle. Wo dort der Unterschied war, ist mir leider nicht klar geworden.


    Danke für Eure Tipps.


    Frank Thölen

  • aber wie kann ich Transfer-Budgets einrichten?

    Die aus MG 2014 übernommenen Transfer-Budgets beziehen sich in MG 2015 auf ganz normale Kategorien.
    In MG 2015 werden die Umbuchungen nicht mehr über die Kategorie definiert, sondern über eine separate Eigenschaft. Deshalb kann man in MG 2015 jeder normalen Buchung eine normale Standardkategorie geben trotz Umbuchung.

  • Deshalb kann man in MG 2015 jeder normalen Buchung eine normale Standardkategorie geben trotz Umbuchung.


    In diesem Fall müsste er es sogar, da es ja sonst nicht möglich ist ein Budget für eine Umbuchung zu vergeben. Es müssten daher Kategorien wie "Umbuchung Tagesgeld" oder "Rücklage Nebenkosten" o. ä. angelegt werden.