Datensicherung aktivieren

  • Hallo,


    ich habe nach einer zwangsweisen Neuinstallation beim Beenden des Programms den Haken falsch gesetzt (Vielleicht sollten sich die Entwickler mal die komische Nachfrage mit der doppelten Bejahung anschauen?)


    Nun werde ich beim Beenden nicht mehr nach der Datensicherung gefragt. Möchte ich aber, denn es soll bei jedem Beenden eine Datensicherung erfolgen. (Hatte gedacht, das schalte ich mit dem Häkchen ein, aber da stand kleider "Ja, ich möchte keine Datensicherung.")


    Kurz und gut: Ich finde den Haken nicht, um die Abfrage wieder zu aktivieren. :(

  • Moin,
    Du kannst alle Abfragen in den Ursprungszustand versetzen oder anpassen. Die Option bei der Datensicherung mit "Ja..." (das Häkchen) beantwortet für die Zukunft diese Frage unsinnigerweise mit "Ja, aber ohne Datensicherung". Das würde schon öfter moniert...
    Geh mal auf den Reiter "Ansicht", dort die Taste "Ansicht Vorgaben". Ich glaube, unter "Sonstige" ist es die Option "Unternehmer Suite beenden fragen", bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hilfe. Konnte das Häkchen wieder setzen. Das mit der automatischen Datensicherung habe ich noch nicht gewusst. In dem Ordner für meine Datensicherungen hat er auch noch nichts automatisch gespeichert, schon gar nicht beim Start des Programms. Die Option war eingeschaltet, aber den Pfad für diese ADS habe ich auch auf meinen Backup-Pfad gelenkt.
    Also danke :thumbsup: