SEPA XML mehrere Daten

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne in einer SEPA XML Datei mehrere Lastschriften übergeben die aber verschiedene Fälligkeitsdaten haben. Ist dies möglich?


    Viele Grüße


    cdn

    • Offizieller Beitrag

    ich würde gerne in einer SEPA XML Datei mehrere Lastschriften übergeben die aber verschiedene Fälligkeitsdaten haben. Ist dies möglich?

    Habe mal ein paar Erkundigungen dazu eingeholt. Demnach ist es so, daß beim Import einer SEPA XML-Datei in Mein Geld nur "normale" Pain Messages importiert werden könnenen (quasi Sammler).
    Nach SEPA-Spezifikation ist es nicht erlaubt, innerhalb einer Pain Message (Block) Aufräge mit unterschiedlichem Ausführungsdatum zu haben. Daher kann man diese in MG auch nicht zu einem Sammler zusammenfassen.
    Man kann allerdings in einer Datei mehrere Blöcke haben, die dann auch unterschiedliche Daten haben können. Das kommt dann drauf an, wie die SEPA XML-Datei erzeugt wurde.