Poststelle Internetmarke E-Post - E-Porto beziehen geht nicht

  • Moin,
    "nervt" ich auch regelmäßig den Support telefonisch?
    Ist schon merkwürdig, dass nicht mehr betroffen sind. Habt Ihr mal eine Deinstallation und Neuinstallatin in Auge gefasst? Anleitung


    Mal davon abgesehen: verschickt Ihr während des Streiks noch irgendwas mit der DP? Kommt doch eh nicht an.. Bei uns wird schon seit 2 Wochen nichts mehr ausgetragen. Mit der Post abgeschickte Ware ist auch schon über 2 Wochen unterwegs.
    Wir schicken jedenfalls nichts mehr bis der Streik zuende ist.

  • verschickt Ihr während des Streiks noch irgendwas mit der DP? Kommt doch eh nicht an..


    In Sachsen ticken die Uhren anders. :) Ok, ich habe vorgestern rund 25 gelbrot behemdete DHL'er mit Streikplakat in der City spazieren sehen, aber zumindest im Umland kommt meine Briefpost pünktlich an. Meine freundliche Zustellerin, auf den Streik angesprochen, meinte nur: "Wenn ich jetzt nichts austragen würde, habe ich hinterher noch mehr zu schleppen." Recht hat die Gute!
    :thumbup:


    Ich kann mir vorstellen, dass viele keine oder nur selten Internetmarken nutzen.


    Also ich ja. Ist viel zu teuer, wenn ich mir die Marken jedesmal am Schalter kaufen müßte. Die Zeit.... der Diesel..... die Autoabnutzung..... och nö. Und weil wir gerade davon reden: erst am Montag hab ich wieder Porto nachgeladen.

  • Moin Heiko,


    na ja, noch blöder finde ich es allerdings, wenn Du gar nichts von der Rechnung weißt (nicht alle gibt's online) und nicht abgebucht wird .. halte mir eigentlich zu gute, alle Rg. "stehenden Fusses" zu bezahlen .. und nun auch bei uns ca. 3 Wochen keine Post :spiteful:


    Gruß
    Maulwurf

  • Stimmt, der Poststreik kann schon nervig sein. Bei uns aber - toi toi toi - merke ich davon nicht wirklich was. Allerdings habe ich dieser Woche erstmals meine Kundenbenachrichtigungen mit PostModern verschickt. Sicher ist sicher. ;)

  • Bei mir funktioniert das Kaufen von Internetmarken für "Mein Büro" ebenfalls noch immer nicht (im E-Porto Addin von LibreOffice funktioniert es einwandfrei). Muss also am Programm liegen (letztes Update).


    Ich werde dort jetzt anrufen...

  • Nach Rücksprache mit der telefonischen Hotline von Buhl liegt die Ursache offensichtlich an der Datei "PRICELIST.XML", die (wohl seit dem letzten Update) nach dem Kauf von E-Porto in irgendeiner Weise derart überschrieben wird, dass das E-Porto dann nicht mehr funktioniert.


    Ich habe daher eine neue Datei zugeschickt bekommen und das E-Porto funktioniert wieder. Allerdings muss die Datei auf "Schreibgeschützt" gesetzt werden, damit nach einem Kauf von E-Porto der Inhalt der Datei
    erhalten bleibt.


    Diese Datei kann von hier heruntergeladen werden.


    Die Datei in den Ordner "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\Internetmarke" kopieren und die bisherige Datei überschreiben lassen.


    Die Hotline wird diesen Fehler (erneut) weitergeben, damit diese Problematik mit einem Update behoben wird.