Grafik ohne Nullwerte

  • Hallo zusammne,
    ich möchte gerne eine Grafik erstellen, in der KEINE Nullwerte erscheinen sollen, jedoch alles, was UNTER Null ist.


    Beispiel:
    Jan -15
    Febr 0
    März -30


    In der Grafik soll dann Febr 0 garnicht erscheinen, aber Jan+März.


    Als Einstellung wähle ich-siehe Daten.jpg-" kleiner Null "
    trotzdem erscheinen die grünen Nullwerte-genau die möchte ich aber ausblenden.
    Was mache ich falsch ?

  • Mit der Auswahl "Betrag<0" filterst Du nur die Buchungen heraus, die ausgewertet werden sollen. Das hat aber keinen Einfluß auf die Darstellung, hier werden auch Monate mit keinen entsprechenden Buchungen dargestellt.
    Das war nach Einführung von MG2015 noch anders, da wurden Monate, in denen der (monatliche) Betrag gleich Null war einfach ausgelassen. Mit irgendeinem Update wurde es dann so umgesetzt, wie es bei Dir dargestellt ist.
    Ich persönlich finde es so, wie es jetzt ist, sinnvoller.

    • Offizieller Beitrag

    Das war nach Einführung von MG2015 noch anders, da wurden Monate, in denen der (monatliche) Betrag gleich Null war einfach ausgelassen. Mit irgendeinem Update wurde es dann so umgesetzt, wie es bei Dir dargestellt ist.

    Richtig, es werden auf Anwenderwunsch keine Lücken gelassen, so daß man z.B. keine Sprünge in der Zeitachse hat:



    Aber: ich weiß jetzt zwar nicht, wie genau die Auswertung definiert ist, aber eventuell hilft es, unter Anpassen -> Anzeige -> Spaltenauswahl das Häkchen bei Haben rauszunehmen:



    Sind ja die grünen 0€-Haben-"Balken", die da stören.

  • alles schon probiert, es bleibt bei den sichtbaren Nullwerten.
    ist dann halt so.
    Trotzdem vielen dank.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib