Seit einiger Zeit werde ich aufgefordert, die PIN am Chipkartenleser einzugeben, obwohl die PIN im Datentresor hinterlegt ist. Bis vor einigen Tagen hat alles wie erwartet funktioniert. Die Neueingabe der PIN hat nicht geholfen.
PIN-Abfrage trotz Hinterlegung im Tresor
- eplu
- Unerledigt
-
-
-
Danke Falk, den Beitrag hatte ich auch schon gelesen.
Hilft leider nicht. Wie beschrieben habe ich die PIN für alle betroffenen Konten neu eingegeben. -
Dann solltest Du den Support kontaktieren. Aber nebenbei bemerkt; Wozu verwendest Du ein prinzipiell sicheres Verfahren und verunsicherst es, in dem Du die PIN aus der Software ausliest und nicht im sicheren Betrieb auf der Tastatur des Kartenlesers eingibst.
Falk
-
Seit einiger Zeit werde ich aufgefordert, die PIN am Chipkartenleser einzugeben, obwohl die PIN im Datentresor hinterlegt ist.
Um was für ein Gerät handelt es sich überhaupt? Bei bestimmten Typen kann muß man die PIN zwingend am externen Leser eingeben und bei manchen ist es optional.