Alle Konten müssen neu synchronisiert werden, bei keinem Konto funktioniert es.
Alle Konten: Geschäftsvorfall nicht unterstützt
- mcollector
- Erledigt
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Aber Achtung nach neustart hats mir die alte HBCI Fehlerkontakt wieder rein geschrieben. Ich mußte dann manuell wieder neu alles eingeben.
Kann ich nicht nachvollziehen. Dann hast Du nicht den Kontakt synchronisiert, der für das Konto benutzt wird.
Ing Diba ist nach den versuchen nun gesperrt. Muß ich erst telefonisch entsperren.
Mit der IngDiba hat es bei mir definitiv funktioniert.
Da haben die Schlaumeier von Buhl Data-WISO mal wieder ganz ganz große [Fäkalsprache moderativ entfernt] gebaut.
Sorry, aber hier gibt es die gelbe Karte: die Fäkalsprache wird hier nicht geduldet!
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Hab dann in der HBCI Kontaktüberischt gesehen, das das Programm 2 verschiedene Kontakte angelegt hat. Hab dann den faalschen gelöscht.
Und deshalb habe ich ja explizit darauf hingewiesen, daß direkt beim Konto zu machen (mit Screenshot).
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Das kommt nach der Eingabe des richtigen Schlüssels
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Alle Konten müssen neu synchronisiert werden, bei keinem Konto funktioniert es.
Ja, das ist leider so (mit Ausnahme der Punktekonten wie es scheint).
Aber ich habe für die 13 Konten wie von mir beschrieben ca. 2-3 Minuten gebraucht.
Das ist sicher alles nicht so toll, aber machbar und ein Workaround, um wieder online zu sein.
Bitte lasst uns doch mal einafch hier mögliche Lösungsansätze diskutieren und nicht wieder, wie unfähig jemand ist oder was auch immer. -
Das kommt nach der Eingabe des richtigen Schlüssels
Schlüssel? Was ist denn das für eine Zugangsart?
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Leider funktioniert das bei mir nicht, keine Chance, ich habe alles durchprobiert.
Schlüssel = Pin / Passwort für die Schlüsseldatei
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Schlüssel = Pin / Passwort für die Schlüsseldatei
D.h. also HBCI mit Chip/Disk? Das habe ich allerdings noch nicht getestet und habe auch so schnell nicht Möglichkeit dazu.
Wenn die Neuinstallation des Programms (nicht nur des Letstrade-Updates) nach vorheriger Komplettdeinstallation nichts gebracht hat, dann solltest Du ein Ticket bei Support einreichen.Eine Sache würde ich aber vorher doch noch testen (da Du in den Kontakten warst): in einer Kopie der Datenbank vor dem Update heute (sofern vorhanden) noch mal probieren, ob es geht, wenn Du wirklich nur das Konto synchronisierst, wie hier gezeigt. Aber ohne Garantie auf Erfolg.
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Hallo,
hier eine kurze Zusammenfassung der bei mir erfolgreichen Vorgehensweisen:
Neubestimmung der Zugangsart hat in jedem Fall geholfen.
Neu synchronisieren hat meistens geholfen.
Alle Einstellungen blieben auch nach einem Neustart erhalten.Gruß,
mcollector -
In diesem Update liegt der Fehler:
https://letstrade2.buhl.de/UpdateInformation.aspx?pid=2&VersionAlt=2.0.7.34&VersionNeu=2.0.7.36&Produkt=WISO Konto Online
Im Kontakt bearbeiten steht jetzt als Sicherheitsverfahren: Smartcard
Da muss / sollte aber Schlüsseldatei stehen.Ich habe wiso mein Geld testweise auf einen anderen Rechner installiert, da funktioniert alles. Auf meinem Rechner komme ich jedoch nicht weiter
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Problem gelöst, ich habe das Programm komplett neu installiert, hatte vorher nur einen Ordner übersehen.
Trotzdem werde ich mich jetzt nach einer alternativen Software umsehen, so ein grober Schnitzer darf einfach nicht passieren.
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Hallo!
Nach dem letzten Programmupdate kann ich keine Überweisung mehr durchführen. Im Fenster "Auftrag senden" erscheint folgende Fehlermeldung:
"Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Geschäftsvorfall nicht unterstützt". Merkwürdigerweise wird der Überweisungsbetrag mit 4 Nachkommastellen angegeben (Bsp. 42,9600€)Weiß jemand Rat?
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Hallo,
habe soeben das aktuelle Update der Onlinebanking Komponenten installiert. Seitdem funktioniert keine Kontoabfrage mehr. Gibt es eine Möglichkeit, das Update zu entfernen?
Mit freundlichen Grüßen
leozippe
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Gibt es eine Möglichkeit, das Update zu entfernen?
Nein.
Der Rest zum Thema steht hier in diesem Thread, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe (bitte zukünftig erst die Forensuche nutzen). -
Und hier noch ein paar Hintergrundinfos (wen es nicht interessiert, überliest es einfach):
Beim Update am Montag konnten bei manchen Usern (nicht bei allen (!) ) die DDBAC Kontakte nicht mehr gelesen werden.
Lösung für die Betroffenen war/ist: die richtigen (!) Kontakte neu synchronisieren bzw. Chip/Disk-Kontakte löschen und neu anlegen (am besten durch Neubestimmung der Zugangsart).
Das es nicht jeden betrifft, war das mal wieder vorher nicht bei den Buhl-Tests aufgefallen. Insbesondere ist es auch nicht bei den Buhl-Kunden aufgetreten, die vorab den PreRelease bekommen hatten.
Buhl hat dann gestern Nachmittag das Update wieder gesperrt - ein neues ist in Arbeit. Ob es heute noch kommt oder morgen, ist noch ungewiss. -
Insbesondere ist es auch nicht bei den Buhl-Kunden aufgetreten, die vorab den PreRelease bekommen hatten.
Bei mir ist gerade durch das bzw. mit dem Prelease passiert, weil ich die Hoffnung hatte, da würde es etwas neues zu Payback geben.
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Nur mal so aus Spaß spekuliert: Die Betroffenen des Updates sind aber doch nicht vom "Geschwindigkeitsproblem" betroffen?
Falk
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Nur mal so aus Spaß spekuliert: Die Betroffenen des Updates sind aber doch nicht vom "Geschwindigkeitsproblem" betroffen?
Nö, ich zumindest nicht.
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Die Betroffenen des Updates sind aber doch nicht vom "Geschwindigkeitsproblem" betroffen?
Nein, das war davon unabhängig.
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Bei mir ist gerade durch das bzw. mit dem Prelease passiert
Da es noch keine neue Version der Onlinebanking-Komponenten gibt, hat der PreRelease ja immer noch den alten Stand. Das nächste Update, von dem ich sprach, soll die DDBAC.Net-Version 5.5.27.0 haben.
weil ich die Hoffnung hatte, da würde es etwas neues zu Payback geben.
Das gab es ja theoretisch in der Fehlerversion, aber ich habe auch noch nicht herausbekommen, wie man da zwischen den drei Login-Prozessen umschalten kann. Sprich, bei mir geht Payback auch noch nicht.