BMW-Bank Fehlermeldung beim Synchronisieren des Sparkontos

  • Hallo allerseits,
    nach langer Zeit wollte ich Umsätze vom Sparkonto der BMW-Bank abrufen , das ging bisher ohne Probleme. DIesmal scheiterte es an der HBCI-Synchronisierung.
    Die erforderlichen Eingaben (Onine-KOntonummer, Passwort) sind richtig, der Zugang übers internet ist möglich.
    Beim Synchronisieren kommt die Fehlermeldung 9010, dass der Service im Moment nicht zur Verfügung steht.


    DIe BMW-Bank hat dazu geschrieben:


    "Die BMW Bank GmbH unterstützt keine Software zum Verwalten der Konten, da zahlreiche Informationen sowie Funktionen ausschließlich über das Online-Banking der BMW Bank abgebildet werden. Aus diesem Grund ist auch keine Aussage hierzu durch uns möglich, weshalb die verwendete Software bisher funktionierte. Bitte setzen Sie sich daher mit dem Hersteller der von Ihnen verwendeten Software in Verbindung, da dieser hier eine individuelle Lösung entwickelt hat, die nicht in Kooperation mit der BMW Bank GmbH erarbeitet wurde." :(


    Weiß jemand (oder BUHL) Rat? Oder soll ich das Konto lieber auflösen???? :)


    Freundliche Grüße,
    Henning S.


    PS Habe das Konto gelöscht, aber die Neueingabe ist gescheitert: "Konto kann nicht eingerichtet werden".
    Liegt es an der BMW-Bank oder an MG? Einige Anwender haben ja massive Probleme seit dem letzten MG-update.

    • Offizieller Beitrag

    DIesmal scheiterte es an der HBCI-Synchronisierung.

    Das Konto wird doch in MG nicht über HBCI angesprochen, sondern über PIN/TAN Web (Screenparser-Zugang). Deshalb Beitrag verschoben ins passende Unterforum.


    Beim Synchronisieren kommt die Fehlermeldung 9010, dass der Service im Moment nicht zur Verfügung steht.

    Deutet auf einen Screenparser-Fehler hin, wenn Website erreichbar und funktional.


    Die BMW Bank GmbH unterstützt keine Software zum Verwalten der Konten,

    Ja, deshalb bieten sie auch kein HBCI an. Ist ein anderes Thema.


    PS

    Bitte keine PS, die wichtige Infos enthalten. Lieber auf das eigene Posting antworten, da kann nichts untergehen.


    habe das Konto gelöscht

    Das ist vollkommen unnötig. Stelle eine Sicherung der Datenbank vor dem Löschen wieder her.


    aber die Neueingabe ist gescheitert: "Konto kann nicht eingerichtet werden".

    Logisch, wenn das eine nicht geht, kann das andere auch nicht.


    Liegt es an der BMW-Bank oder an MG?

    Ursächlich an der BMW Bank, da die ihr Internetbanking geändert hat. Deshalb muß der Screenparser in MG angepaßt werden. Wie ich sehe, gibt es für die BMW Bank aber schon einen PreRelease, der Dein Problem lösen könnte (siehe Änderungshinweise). Aber wohl gemerkt: es ist ein PreRelease. Nutzung auf eigenes Risiko oder nach vorheriger Absprache mit dem Support.


    Einige Anwender haben ja massive Probleme seit dem letzten MG-update.

    Das war ein anderes Problem und ist hier nicht der Punkt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Abfrage über den Screenparser besteht bei der BMW-Bank seit deren letzten internen Umstellung ein Problem, so dass der Abruf nicht funktioniert. Sollte schon durch ein zwischenzeitliches PreRelease gefixt sein, wobei aber immer noch ein Problem auftrat. Habe ich weitergemeldet und auch neue Logdateien geschickt.


    Ich an Deiner Stelle würde ebenfalls ein Ticket aufmachen, dmit Du zeitnah über eine Lösung informiert wirst. Bei Bedarf fordert man ggf. sicherlich auch Deine Logdateien noch an.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute ein PreRelease geschickt bekommen, nach dessen Einspielen es mit dem Abruf wieder funktioiert: https://update.buhl-finance.co…tsTrade2/LTPreRelease.exe