Hallo allerseits,
nach langer Zeit wollte ich Umsätze vom Sparkonto der BMW-Bank abrufen , das ging bisher ohne Probleme. DIesmal scheiterte es an der HBCI-Synchronisierung.
Die erforderlichen Eingaben (Onine-KOntonummer, Passwort) sind richtig, der Zugang übers internet ist möglich.
Beim Synchronisieren kommt die Fehlermeldung 9010, dass der Service im Moment nicht zur Verfügung steht.
DIe BMW-Bank hat dazu geschrieben:
"Die BMW Bank GmbH unterstützt keine Software zum Verwalten der Konten, da zahlreiche Informationen sowie Funktionen ausschließlich über das Online-Banking der BMW Bank abgebildet werden. Aus diesem Grund ist auch keine Aussage hierzu durch uns möglich, weshalb die verwendete Software bisher funktionierte. Bitte setzen Sie sich daher mit dem Hersteller der von Ihnen verwendeten Software in Verbindung, da dieser hier eine individuelle Lösung entwickelt hat, die nicht in Kooperation mit der BMW Bank GmbH erarbeitet wurde."
Weiß jemand (oder BUHL) Rat? Oder soll ich das Konto lieber auflösen????
Freundliche Grüße,
Henning S.
PS Habe das Konto gelöscht, aber die Neueingabe ist gescheitert: "Konto kann nicht eingerichtet werden".
Liegt es an der BMW-Bank oder an MG? Einige Anwender haben ja massive Probleme seit dem letzten MG-update.