Exportieren von Zahlungsdateien (DTA etc.)

  • Da es heute bei den Laptops keine Diskettenlaufwerke mehr gibt, wäre es sehr sinnvoll den speicherort der zu exportierenden DTA-Datei frei zu wählen. Der bis jetzt nicht veränderbare Vorschlag Lauwerk A oder B passt nicht mehr in die Laptopzeit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Karl-Ferdinand-1954"

    Da es heute bei den Laptops keine Diskettenlaufwerke mehr gibt, wäre es sehr sinnvoll den speicherort der zu exportierenden DTA-Datei frei zu wählen. Der bis jetzt nicht veränderbare Vorschlag Lauwerk A oder B passt nicht mehr in die Laptopzeit.


    Das Problem bzw. der Wunsch ist Buhl bekannt.
    Allerdings paßt IHMO DTA nicht mehr in unsere Zeit. Mir sind auch Banken bekannt, die DTA-Files nur auf Disketten annehmen. Oder nutzt Du die DTA-Files nur zum internen Datenaustausch?
    Gruß
    Dirk

  • Es sollte zumindest ein USB-Stick auswählbar sein.


    Meine Bank (Apo-Bank) nimmt DTA-Lastschriften über MG03...07 Online an und führt diese dann auch aus. Allerdings erzeuge ich meine dtaus.txt Dateien mit einer anderen Software (die kann auf alle Laufwerke ins ROOT speichern)