MB hängt sich auf

  • Verschickt man eine Rechnung oder einen Lieferschein peer email Option gibt es beim ersten mal kein Problem. Outlook öffnet sich.
    Will man das selbe nochmal verschicken öffnet sich outlook doch das Fenster friert ein. MB muß peer Taskmanger auf die unsanfte art geschloßen werden.
    Nach neustart funktioniert es wieder.

  • ähmm..das Mailverfahren kann in MB eingestellt werden falls es zu Problemen mit dem externen Mailprogramm kommt..dazu stehen mehrere Mailverfahren zur Verfügung.
    Das ist der Sinn dahinter.

  • Zeig mir ein sicheres Windows dann kann man sich weiter unterhalten. Für die Sicherheit sorgen bei mir externe Programme.
    Wer sich auf Microsoft verläßt ist verlassen. Zudem "Never Chance a runing System"
    Aber zu Thema. Danke Razor ich werde es mir mal anschauen

  • Zeig mir ein sicheres Windows dann kann man sich weiter unterhalten. Für die Sicherheit sorgen bei mir externe Programme.
    Wer sich auf Microsoft verläßt ist verlassen. Zudem "Never Chance a runing System"
    Aber zu Thema. Danke Razor ich werde es mir mal anschauen


    Dann wünsche ich Dir bei künftigen Updates viel Erfolg, da immer mehr Programme bei XP nicht mehr installiert werden können ...

  • Auch ein Win 7 ist nicht sicher und wird nie sicher sein. Nicht so lange ein PC mit 0 und 1 arbeitet. Nicht mal für eine sekunde wird euer Rechner sicher sein.
    Hab mal geprüft was es beim umstieg von XP auf win 7 zu beachten gibt. Ich nutze auf meinem Rechner durchschnittlich ca. 10 Programme am Tag.
    Das ist z.b MB dann kommen technische Programme CAD und CAM. Übertragungssoftware zu CNC gesteuerten Maschinen mit COM Schnittstellen.
    und und und . Da gibt es lange keine updates mehr. Dann hab ich gelesen das es für Win 7 kein Outlook mehr gibt. Sind dann alle meine Filter Einstellungen weg?
    Funktionieren meine alten COM Programme überhaupt noch? Das Risiko ist viel zu hoch zu wechseln. Ordentliche Datensicherung und externe Sicherheitssoftware ist 100x wichtiger.
    Auf Win updates kann ich verzichten hat in den meisten fällen mehr geschadet als geholfen. z.b beim Thema Treiber gab es immer wieder Probleme. Die einzige guten updates waren die Service Packs eins und zwei.

  • Hallo feierer,


    ich habe bislang nur staunend diese Diskussion verfolgt.


    Dann hab ich gelesen das es für Win 7 kein Outlook mehr gibt.


    Wer sagt denn sowas? Ich arbeite mit WIN 7 (habe noch keine Lust, auf WIN 10 zu wechseln, WIN 8 war und ist missraten) und mit Outlook (den ganzen Office-Programmen). Ich habe Office 365 - arbeitet einwandfrei mit Windows 7 Home. Ich habe auch noch keine Info von Microsoft erhalten, dass dies nicht weiterhin gehen sollte, denn noch wird Windows 7 ein paar Jahre lang von Windows "gewartet".


    Das Risiko ist viel zu hoch zu wechseln.


    Das Risiko eines Virus, Wurms oder schlimmeres schätzt du verdammt gering ein. Nachdem ich im Frühjar wegen eines Trojaners beinahe meine gesamten Programme (Gottseidank nicht die Daten, da laufend Datensicherung auf externe Laufwerke erfolgt) verloren habe und Tage mit der Rekonstruktion meiner Programme brauchte (neu installieren mit teilweiser langer Suche nach den Lizenznummern, da zum Teil schon sehr alt, Einstellungen rekonstruieren etc.), bin ich ein ziemlich "gebranntes Kind" in dieser Hinsicht. Und Windows XP ist inzwischen ein Einfallstor sonder gleichen, ein richtiges Scheunentor! Überleg dir, was du tust. Alte Programme laufen manchmal besser auf Windows 7 als man glaubt.


    nesciens

  • nesciens du schreibst das du ein Virus hattest und es wichitg ist updates zu machen. Aber war den den PC nicht aktuell als du den Virus hattest?
    Ich habe zuhause auch win 7 war auch alles auf dem neusten Stand AVIRA premium unsw. und hatte auch ein Total chrash. Ja was hat es mir gebracht?
    Der Kompatibiltäts Modus von Win ist nicht zuverläßig.
    Das mit dem Outlook und win 7 hatte ich nur irgendwo gelesen.
    Bei einem Chrash hab ich mein System in ca. 10min wieder am laufen.
    Irgendwann wenn es Probleme gibt dann wechsle ich das System. Bis dahin halte ich mich an den Spruch der Informatiker. "Never Chance a running System" :)

  • tja, dann hast du Glück.
    Ich habe mir den Virus eingefangen (trotz zu dem Zeitpunkt noch Kaspersky), weil ich einer Computerzeitschrift vertraute und ein Programm von dort herunter geladen habe. Im Hintergrund wurde von diesem Programm aber ein hinterhältiger Trojaner geladen, den ich nur unter Mithilfe von Microsoft (ich habe Gottseidank einen Servicevertrag) wieder aus dem System heraus bekommen habe. Allerdings hatte der Trojaner schon mein System beschädigt! Daher brauchte ich wesentlich länger, um alles wieder eingerichtet zu bekommen, abgesehen davon, dass ich einen Haufen Programme älteren Datums erst einmal wieder aktivieren musste (Lizenzen finden etc.).


    Du wirst relativ rasch wechseln müssen, denn so ziemlich alle Hersteller gehen bei neuen Programmversionen dazu über, bei Windows XP die Installation abzubrechen!


    nesciens

  • Kaspersky hab ich auch mal probiert. Katastrophe. Wenn alle Sicherheitsmaßnahmen aktiv waren ging am Rechner nichts mehr. Nach Anfrage hies es man muß dies und jenes deaktivieren.
    eeeh ja die Sicherheit war dann weg. Super. Am wichtigsten ist immer ein image der Festplatte zu erstellen. Datensicherung alleine bringt nur bedingt was da neuinstallationen nötig sind. Ist sehr Zeitintensiv und bei neuen Betriebssytemen eben problematisch. Mit einem Image entfällt das alles.

  • Tja, wenn das mit dem Image denn ginge. Mein Problem war (und ist): ich habe eine 4 TB externe Festplatte, nur Windows sagt, es gibt kein Speichermedium für Datensicherung bzw. Image! Meine kleine externe Festplatte mit 750 MB ist rappelvoll, geht nichts mehr drauf. Daher war eben viel Arbeit angesagt, da auch Laplink PCmover hier wegen des fehlenden Image nicht brauchbar ist (ich habe über zwei Wochen mit dem Support diskutiert, die mir immer Fehler bei der Anwendung von PCmover vorwarfen und mir den Erwerb eines teuren Imageprogrammes antrugen, damit ich ein lesbares Image bekommen würde. Was hilft das, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Ich würde mit einem Image nach dem Befall ja den Trojaner wieder installieren!


    Na ja, aus Schaden wird man klug - ausser dass meine Datensicherung (die ich jetzt über NTI Backup mache) viel zu lange läuft (Laufzeiten bis zu acht Stunden). Kann auch nicht das Wahre sein.

  • Hast Du Windows 7 32 Bit? Dann kannst Du die 4TB Platte nicht nutzen..unter 32 Bit kann man maximal 2TB nutzen. Ggf. musst Du die Platte neu Partitionieren und Formatieren..damit sie unter Windows 32 Bit erkannt wird.

  • Ich habe das image ausprobiert bevor ich mich darauf verlassen hab. Also Image erstellt und es dann neu aufgespielt. Ich nutze "true image" ist super weil man ein image direkt im Windows Betrieb erstellen kann bei manchen muß man von CD aus booten.


    und zum Thema Win update bei win xp. Habe eben die Nachricht bekommen das ein neues update bereit steht zum entfernen bösartiger Software. Update vom Semptember 2015.
    Unter WIN XP wohl bemerkt! :)