Hallo ins Forum,
ich nutze WISO Mein Geld 2015 .net Version 20.6.0.425. Bisher habe ich keien Probleme mit den Umsatzabfragen bei der Deutschen Bank gehabt. Da ich das Kreditinstitut wechseln möchte, habe ich ein Girokonto bei der ING DiBa eingerichtet und dieses in WISO Mein Geld angelegt. Mit diesem Konto habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich die Umsatzabfrage durchführe, werden immer alle Umsätze bei der Bank abgerufen, auch die, die bereits in WISO Mein Geld gespeichert sind. Ich bekomme dann immer den Hinweis, dass der Saldo nicht mit dem Banksaldo übereinstimmt. Dies lässt sich zwar einfach automatisch beheben, allerdings verliere ich bei diesem Vorgang mitunter die Kategorisierung und es ist einfach nervig, dies jedesmal erneut durchführen zu müssen.
Ist dies ein bekanntes Problem und kann ich es irgendwie beheben oder handelt es sich um einen Fehler in der Software?
LG
Norbert Prautsch